Wie funktioniert Bananatic?
Gehe zu Aion
Aion
5.0 1 2211 0
10.02.2018

Aion - Fliegen und die Umsetzung

1. Fliegen und die Steuerung:
Ein Feature, welches Aion zu einem einzigartigem Spiel macht ist , dass man in dem Spiel fliegen kann. Dies wird auch von Gameforge stark vermarktet und als ein Hauptvorteil von Aion gesehen. Doch ist die Umsetzung wirklich so gut oder ist die Idee wie bei vielen anderen Spielen gut aber fehlt die erfolgreiche Umsetzung? Von vorne rein, hierzu gibt es keine eindeutige Antwort. Die Steuerung bewerte ich als einzigartig aber gelungen. Man hebt standardmäßig mit Bild nach oben ab und man landet wieder mit Bild nach unten. Nach oben fliegen kann man mit R und in den Gleitflug kann man mit Leertaste gelangen. Die Steuerung ist sehr intuitiv und wenn man einmal die Steuerung begriffen hat, kann man seinen Charakter auch sehr gut durch die Luft führen. In dieser Hinsicht ist die Umsetzung also sehr gelungen.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
2. Fluggebiete:
In Aion hat man leider nicht die Möglichkeit überall zu fliegen. Die Map ist in Flugzonen unterteilt. in den meisten Zonen kann man leider nicht fliegen. Und das ist auch der größte Negativpunkt am Flugsystem wie ich finde. Das spricht natürlich gleichzeitig dafür, dass das Flugsystem an sich gut umgesetzt ist. Wenn es allerdings mehr eingesetzt werden würde, dann wäre ich sehr viel zufriedener. Die Flugzonen sind meistens nur in städtischen Gebieten vorhanden. Dies ist zwar gut um die Distanzen dort gut zu überwinden, aber in einen Kampf wird man dort nur selten verwickelt. Ein gutes Kampfsystem, gegen fliegende Gegner wäre sehr erfreulich. Das wäre mal eine Mechanik, die man nur selten bis gar nicht findet. So könnte man auch Fähigkeiten haben, welche man nur in Fluggebieten einsetzten kann.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
3. Fazit:
Das Flugsystem in Aion ist meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Ich habe noch kein anderes MMORPG gesehen, welches das Flugsystem so gelungen umsetzt. Auch der Flug an den Stationen ist gut umgesetzt. Man kann Gebiete während des Flugs sehen und einem wird in den einzelnen Gebieten nicht langweilig. Wenn mehr Fluggebiete auf der Map verteilt wären, dann wäre das Flugsystem ein riesiger Pluspunkt für Aion. In dem jetzigen Zustand denke ich, dass es ein nettes Feature ist, welches aber nicht so ausschlaggebend für das Spiel ist. Das Spiel ist generell solide und das Flugsystem tut ihren Teil um das Spiel attraktiv zu machen. Gäbe es in solchen Spielen öfter solche innovativen Features, welche auch ruhig mehr Einfluss auf das Spiel habe könnten, dann wäre das MMORPG Genre bestimmt auch bei vielen beliebter.
Falls du diesen Artikel hilfreich fandest, dann würde ich mich über ein Like freuen.
5.0 (1)
Ersteller TjarkS
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Rust (B2P) Rust- Der Kampf ums Überleben

Review Maexcke
2

4Story 4Story - Lohnenswertes MMORPG?

Review LegendäreBanane
3

PUBG im Jahr 2023 - Lohnt es sich?

Review TjarkS
4

Dragonborn Ein Spiel wo man selber nichts machen kann

Review Gracchus
5

Elvenar Simples Spiel, perfekt zum Zeitvertreib

Review czyz
6

Drachenblut 2 Ein sehr schön gemachtes Spiel mit dem ihr schnell, sicher und einfach viele Bananen verdienen könnt. - Drachenblut 2

Review MrCartoony
7

CSGO Prime (B2P) MIT STEAM GELD VERDIENEN

Video PateCyRiX
8

Movie Star Planet - Wie ihr mit Hacks umgehen solltet

Guide TjarkS
9

Zoo 2 - Animal Park Zoo 2 - Ein Spiel für Groß und Klein

Review sasanana
10

Eindrücke vom Spielerkarriere Modus in FIFA 19

Review Dynamit
Chat