Wie funktioniert Bananatic?
5.0 1 2633 0
29.07.2017

Cities-Skyline: lohnt sich das Spiel?

Allgemeines:
Cities-Skylines ist eine Städtebausimulation des Entwicklers Colossal Order aus Finnland. Andere spiele von ihm sind Cities in Motion und Cities in Motion 2. Publisher ist wie bei Cities in Motion Paradox Interactive. Es gibt schon eine Xbox-One-Edition des Spiels und eine Version für die PlayStation 4 soll noch im August kommen.
Das Spiel hat eine USK ab 0 und PEGI 3 und ist darum für jeden spielbar.
Die Systemvoraussetzungen sind niedrig und kann sogar auf Laptops gut laufen.
Die Übersetzung auf Deutsch ist manchmal mangelhaft, aber meistens gut.
Der Preis war am Anfang bei ca 30€ aber zurzeit bekommt man es bei Steam für 6,80€. Also ein Schnäppchen.
Zurzeit gibt es einige offizielle Maps mit verschieden vielen Ressourcen.
Aber natürlich gibt es auch von der Community einige Maps und Mods.
Spielprinzip:
Man sucht sich eine Map aus und baut Straßen, Arztpraxen, Schulen, Busstationen, Flughäfen und vieles mehr, um seine Bürger zufrieden zu stellen und ihnen das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Und natürlich die Stadt zu vergrößern.

Cheats:
Wer keine Lust hat sich, die Zeit zu nehmen das ganze Tutorial durchzuspielen kann alle Objekte direkt im Spiel freischalten. Man kann sich auch unendlich viel Geld freischalten.

DLC's: Es gibt einige DlC's die allerdings etwas Kosten. Wer das mag kann das natürlich machen, aber ich finde es lohnt sich nicht, da es etliche Mods auf Steam gibt, die sehr gut sind (manche leider nicht).

Mods: Wie in fast jedem Steam spiel gibt es Mods. Diese sind extreme vielseitig. Von 200 Tausend Startgeld bis zu neue Autos und Bürger Beobachtung gibt es alles.
Probleme am Spiel:
Manche Schritte muss man einfach im Internet nachschauen. Einige Funktionen werden im Tutorial nicht erklärt/wenig erklärt.
Das macht den Spielspaß ein wenig Kaputt. Aber mit genügend Ausdauer kann man mehrere Städte aufbauen und das macht dann sehr viel Spaß, sich darum zu kümmern.

Xbox/PS4:
Leider kann ich dazu keine Angaben machen, da ich das Spiel auf diesen Plattformen nicht besitze. Ich denke aber, dass es sich von der Grafik und dem Spielprinzip nicht sehr vom PC unterscheidet. Natürlich gibt es da nicht so viele Mods, aber es ist vielleicht eine Überlegung wert, für die, die lieber mit Kontroller spielen.

Meinung:
Meiner Meinung nach ist Cities-Skylines ein Gelegenheitsspieler welches man für 1-2 Stunden Spielen kann. Mehr aber auch nicht.
Danke fürs Lesen :)
5.0 (1)
Ersteller Tartarus1
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Travian Spiel für die Kleine Pause

Review SpamBot
2

ARMA III (B2P) Meine Spielerfahrung in Arma 3

Review XPGamerHD
3

Red Dead Redemption 2 = Tipps und Tricks zum schnellen Geld für Anfänger

Tutorial Dynamit
4

ENLISTED Wie man Panzern begegnen sollte

Guide TjarkS
5

Rocket League (B2P) Überzeugt Auto Fußball?

Review TjarkS
6

Minecraft Minecraft 1.19 - Alles zum neuen Wächter-Update!

Review Realgama
7

World of Warships Vom Anfänger zum Profi

Review Senior Xhadios
8

League of Legends Basic Stuff about loL

Review oesionixhd
9

War Thunder Eine unglaublich realistische Kriegssimulation

Review Spllasher
10

Forge of Empires Forge of Empires - Wikinger

Guide TjarkS
Chat