Wie funktioniert Bananatic?
Online Fussball Manager
5.0 1 1701 0
01.07.2017

Der Online Fussball Manager

Der Online Fussball Manager begleitet mich jetzt schon eine ganze Zeit. Ich habe bereits vor einigen Jahren – wenn ich schätzen müsste vor sechs Jahren – mit dem Spiel begonnen und es hat mich dann mit einigen Pausen immer wieder begleitet.
Das Spielprinzip ist recht einfach gehalten. Du beginnst mit deinem Verein in einem ausgewählten Land und wirst je nach Anzahl anderer Vereine in dem entsprechenden Land einer Liga zugeteilt.
Das Primärziel ist nun, wie in jedem anderen Fußball Simulator auch, Deine Mannschaft zu verbessern und das Umfeld des Vereins auszubauen, um in eine höhere Liga aufzusteigen und Erfolge zu feiern.
Die Spieler Deiner Mannschaft können Stärken im Bereich von 1 bis 27 haben. Je höher diese ist, desto besser ist die Gesamtstärke Deines Teams.
Neben der Jugendförderung, dem Stadionausbau und der Freundschaftsspiele warten noch weitere interessante Features auf Dich.

Wie oben schon angerissen, spiele ich das Spiel mit einigen Pausen schon recht lange. So konnte ich beispielsweise wahrnehmen, dass sich einige Inhalte des Spiels über die Jahre verändert haben. So sind nun einige Funktionen, die zuvor nur mit Echtgeld erworben werden konnten, durch kurze Werbevideos freizuschalten und bieten dem Spieler, der kein Geld in ein Free–to–Play-Spiel investieren möchte, eben diese Funktionen an.
Dies ist meiner Meinung nach eine Bereicherung für das Spielerlebnis.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
Das Spiel ist generell jedoch auf geduldige Spieler ausgelegt, denn ein Spieltag entspricht jeweils einem Kalendertag. So dauert eine Saison mit 34 Spieltagen etwa einen Monat. Die Auf - und Abwertungen Deiner Spieler finden immer jeweils am 0. , 9. , 18. und 27. Spieltag statt.
Während der Saison sammeln Deine Spieler Trainingspunkte durch das tägliche Training und Trainingslager, sowie Erfahrungspunkte durch Freundschafts- und Ligaspiele, welche sich dann zu den Aufwertungspunkten zusammenfassen, an welchen sich dann an den Aufwertungstagen entscheidet, ob bei Deinem Spieler eine Anpassung seiner Stärke vorgenommen wird.

Neben den Zuschauereinnahmen, den Antrittsgebühren bei Freundschaftsspielen und Sponsoreneinnahmen kannst Du Deine ausgebildeten Spieler auch auf dem Transfermarkt anbieten und somit deine Jugendförderung verbessern oder dein Stadion weiter ausbauen.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
Trotz der etwas langsam wirkenden Entwicklung Deines Vereins und Deiner Spieler durch diese Zeitregelung, kannst Du, wenn Du das Spielprinzip erstmal verstanden hast, durchaus in kurzer Zeit (drei bis vier Monate) schon recht schnelle Verbesserungen deines Vereins erreichen.
Somit ist das Spiel auch für diejenigen geeignet, die täglich nur mal kurz reinschauen, um das Training anzupassen oder Freundschaftsspiele zu plane. Dein täglicher Login wird ebenfalls separat durch Ingame Belohnungen versüßt.

Insgesamt ist das Spiel also ein gelungenes Browsergame, welches natürlich nicht über eine vielseitige Spieldynamik verfügt, jedoch sich in seiner Einfachheit sehr gut präsentiert und dennoch Spaß bereitet.

Also falls Du Lust auf einen kostenfreien Fußballsimulator habst, dann probiere ihn doch einfach mal aus.
5.0 (1)
Ersteller Flewarius
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Dinosaur Park Dinosaur Park - Meine Meinung

Review aleynaqnrz
2

Buff Games Ein Tool um mit dem Zocken Geld zu verdienen

Review TjarkS
3

S.K.I.L.L. - Special Force 2 S.K.I.L.L. - Kann der kostenlose Gameforge Shooter mithalten?

Review Dr.Brett
4

Apex Legends Eine Mischung aus Call of Duty und Overwatch

Review Bane_1000
5

Lohnen sich die POTM in Fifa 19?

Tutorial Dynamit
6

Hero Zero Hero Zero Review + meine Meinung

Review Dynamit
7

Apex Legends Apex Legends: Ein bahnbrechendes Battle Royale-Erlebnis

Review LoerresLuke
8

Grand Theft Auto V (B2P) Meine persönliche Erfahrungen

Review Vincentdergott
9

Lohnen sich die Tausch-Deals Spieler SBC's? (FIFA 19)

Review Dynamit
10

Diablo III (B2P) Was ist Diablo lll und wem könnte das Spiel gefallen?

Review Drops
Chat