Wie funktioniert Bananatic?
Garry's Mod (B2P)
5.0 1 1580 0
24.07.2017

Ein erfolgreicher Klassiker

Also gut, was will man sagen. Wir sprechen hier von keinem geringerem Spiel als den Vater aller Klassiker: Garry's Mod. Das Spiel kam im Jahre 2006, am 29. November, um genauer zu sein, auf den Markt und das auch noch von Steam-Inhaber Valve. Der Erfolg, welcher mit dem Spiel folgte ist bis heute unermesslich. Als ich vor wenigen Tagen nachschaute, wie es mit der Spieleranzahl steht, war mir nicht klar, dass ich von einer Zahl so riesig wie es die angezeigten 50.000 waren überrascht werden würde. Ein richtiger Hit, der bis heute eine riesige Anzahl an Fans begeistert. Doch der Kernpunkt besteht darin, wie das Spiel schon mit seinem Namen indiziert, Mods zu installieren. So besteht ein Großteil des Spielerlebnisses daraus, Modifikationen herunterzuladen und somit das Spielgefühl nach Geschmack anzupassen und verändern.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
Doch was bietet Garry's Mod für diejenigen, die sich aus unerklärlichen Gründen weigern, Modifikationen zu installieren? Nicht viel, das steht fest. Ohne Modifikationen macht Garry's Mod nicht mehr dahin als ein schlechtes Half Life. Hoffentlich wäre damit geklärt, dass Personen, die auf Mods "keine Lust" haben hier so falsch liegen wie der Master Chief in Tomb Raider. Entfalten kann sich das Spiel erst, wenn der Addon-Order, wie bei mir, die 20 GB Marke knackt, denn sobald man so viel Speicherplatz für Mods verwendet hat, gibt es immer irgendwas, was man noch nicht gesehen oder erkundet (oder gegebenenfalls getötet) hat. Und glücklicherweise bietet Garry's Mod's Workshop Seite auf Steam mehr als 1.000.000 herunterladbare Objekte und Modifikationen für jeden, egal wie verrückt, absurd oder lustig die Mod sein mag.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
Jetzt noch ein kleines abschließendes Wort zu Garry's Mod. Kurz gefasst: Es ist ein absolutes Meisterwerk, welches nie so hätte entstehen können, wenn nicht die Community wäre, die Mod-Abhängigen, wie meiner Wenigkeit mehr als genug Abwechslung und Chaos in Form von herunterladbaren Inhalten bietet. Jede Person, die einen Computer besitzt und auch nur eine klitzekleines Bisschen an Videospielen interessiert ist sollte sofort zuschlagen, egal ob Sale oder nicht. Aber Achtung: Es besteht die Möglichkeit, dass ihr ohne mitspielende Freunde schnell von der Langeweile gepackt werdet. Demnach ist es empfehlenswert, entweder Freunde anzustacheln, das Spiel zu kaufen oder mit Randoms im Multiplayer irgendwie auszukommen (auch wenn das nicht immer die leichteste aller Aufgaben ist). Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!
5.0 (1)
Ersteller Baum420BlazeIt
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

War Thunder Ein kurzes und knackiges Review

Guide Vincentdergott
2

ENLISTED Wie man Panzern begegnen sollte

Guide TjarkS
3

Trove Trove ist durchaus empfehlenswert

Review Selina3000
4

Red Dead Redemption 2 Review

Review Dynamit
5

Guild Wars 2 Guild Wars 2 | Fazit

Review Noxtrus
6

Die Stämme Gutes Browserspiel, aber überholt

Review Luk4torYT
7

Metro Exodus - Waffen Guide

Guide Vincentdergott
8

Forge of Empires Forge of Empires - Wikinger

Guide TjarkS
9

Back To Indie: Universim - Hallo Schöpfer!

Review Mr.DontMindMe
10

Minecraft Minecraft - Ein Spiel der unendlichen Grenzen

Review TechnogamerLp
Chat