Wie funktioniert Bananatic?
Garry's Mod (B2P)
0 0 27 0
24.07.2017

Ein erfolgreicher Klassiker

Also gut, was will man sagen. Wir sprechen hier von keinem geringerem Spiel als den Vater aller Klassiker: Garry's Mod. Das Spiel kam im Jahre 2006, am 29. November, um genauer zu sein, auf den Markt und das auch noch von Steam-Inhaber Valve. Der Erfolg, welcher mit dem Spiel folgte ist bis heute unermesslich. Als ich vor wenigen Tagen nachschaute, wie es mit der Spieleranzahl steht, war mir nicht klar, dass ich von einer Zahl so riesig wie es die angezeigten 50.000 waren überrascht werden würde. Ein richtiger Hit, der bis heute eine riesige Anzahl an Fans begeistert. Doch der Kernpunkt besteht darin, wie das Spiel schon mit seinem Namen indiziert, Mods zu installieren. So besteht ein Großteil des Spielerlebnisses daraus, Modifikationen herunterzuladen und somit das Spielgefühl nach Geschmack anzupassen und verändern.

Für das Spielen des Spiels bekommst du 250 Spielen

Doch was bietet Garry's Mod für diejenigen, die sich aus unerklärlichen Gründen weigern, Modifikationen zu installieren? Nicht viel, das steht fest. Ohne Modifikationen macht Garry's Mod nicht mehr dahin als ein schlechtes Half Life. Hoffentlich wäre damit geklärt, dass Personen, die auf Mods "keine Lust" haben hier so falsch liegen wie der Master Chief in Tomb Raider. Entfalten kann sich das Spiel erst, wenn der Addon-Order, wie bei mir, die 20 GB Marke knackt, denn sobald man so viel Speicherplatz für Mods verwendet hat, gibt es immer irgendwas, was man noch nicht gesehen oder erkundet (oder gegebenenfalls getötet) hat. Und glücklicherweise bietet Garry's Mod's Workshop Seite auf Steam mehr als 1.000.000 herunterladbare Objekte und Modifikationen für jeden, egal wie verrückt, absurd oder lustig die Mod sein mag.

Für das Spielen des Spiels bekommst du 250 Spielen

Jetzt noch ein kleines abschließendes Wort zu Garry's Mod. Kurz gefasst: Es ist ein absolutes Meisterwerk, welches nie so hätte entstehen können, wenn nicht die Community wäre, die Mod-Abhängigen, wie meiner Wenigkeit mehr als genug Abwechslung und Chaos in Form von herunterladbaren Inhalten bietet. Jede Person, die einen Computer besitzt und auch nur eine klitzekleines Bisschen an Videospielen interessiert ist sollte sofort zuschlagen, egal ob Sale oder nicht. Aber Achtung: Es besteht die Möglichkeit, dass ihr ohne mitspielende Freunde schnell von der Langeweile gepackt werdet. Demnach ist es empfehlenswert, entweder Freunde anzustacheln, das Spiel zu kaufen oder mit Randoms im Multiplayer irgendwie auszukommen (auch wenn das nicht immer die leichteste aller Aufgaben ist). Alles in allem eine klare Kaufempfehlung!

Ein erfolgreicher Klassiker 0.0 0
0 0
Ersteller Baum420BlazeIt
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

CSGO (B2P) Was ist CSGO? Wie wird das gespielt und lohnt sich das zu kaufen?

Review d3nn8sa
2

Battlefield 4 (B2P) Battlefield 4 - Eigene Meinung (Spoiler)

Review byRndm
3

My Free Zoo Lohnt sich zu spielen!

Guide fussel34
4

Tribal Wars 2 Sehr spannendes Browsergame

Review Luk4torYT
5

World of Warships Schnelles ansprechendes Schiffe versenken

Review SpamBot
6

Rust (B2P) Steine sammeln, Holz hacken und Hühner jagen!

Review JTIPromo
7

CSGO (B2P) CS:GO Skins "kostenlos" bekommen

Guide byRndm
8

Travian Spiel für die Kleine Pause

Review SpamBot
9

CSGO (B2P) Das perfekte Crosshair finden!

Guide Susouker
10

SAO's Legend Review: SAO'S Legend

Review Sihias