Wie funktioniert Bananatic?
Garry's Mod (B2P)
5.0 1 2416 0
17.09.2017

Garry's Mod- Lohnt es sich?

1. Positives:
Garry's Mod ist wie der Name schon vermuten lässt ein Spiel, welches ursprünglich eine Mod war. Diese wurde gekauft und als eigenständiges Spiel veröffentlicht. Dieses Spiel eignet sich wiederum besonders um Mods dafür zu installieren. So wurde das Spiel durch Mods wie Prob Hunt oder Trouble in Terrorist Town bekannt. Das Spiel ist daher besonders für Spieler geeignet, die bereit sind, mit Mods zu arbeiten und diese zu nutzen. Dies macht das Spiel extrem vielfältig und man verliert nicht so schnell den Spaß daran, da immer wieder neuer Content in Form von Mods auf den Markt kommt. Verschiedene Gamemodes und Multiplayerserver sorgen für chaotische Situationen und extremen Reiz für das weiterspielen des Spiels. Auch die Kommunikation zwischen den Spielern spielt bei den meisten Mods eine zentrale Rolle.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
2. Negatives:
Der größte negative Punkt an Garry's Mod sind meiner Meinung nach die Bugs. Gerade in der Anfangsphase war das Spiel extrem verbuggt, was teilweise aber auch gewollt schien, da es lustige Situationen hervorrufte. Trotzdem sind manche Bugs extrem nervig und frustrierend. Dies liegt allerdings auch oft daran, dass viele verschiedene Mods kombiniert werden und somit viele Kompatibilitätsprobleme entstehen können.
Des weiteren sind die Ladezeiten für das joinen auf öffentlichen Servern teilweise lächerlich hoch. So wartet man teilweise Stunden darauf, dass man alle nötigen Dateien gedownloaded hat, die der Server benutzt um mitspielen zu können. Das liegt allerdings auch daran, dass die meisten Server mit Mods überladen sind. Allerdings wäre eine bessere Geschwindigkeit der Downloads von seiten des Spiels zu wünschen.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
3. Fazit:
Im großen und Ganzen kann ich das Spiel nur weiterempfehlen. Man sollte allerdings mindestens 3 Freunde haben, welche Lust haben mit einem zusammen zu Spielen. Außer man hat Spaß daran online auf Servern mit Trollen und unbekannten Personen zusammen zu spielen. Das Spiel basiert nun mal auf die Kommunikation zwischen den Spielern, und diese ist meistens in privaten Lobbys deutlich einfacher und entspannter als online. Auch die Ladezeiten kann man so weitesgehend umgehen. Dieses Spiel bietet viele lustige Momente mit Freunden und einen hohen Wiederspielwert. Wann man sich von zeitweise häufigen Bugs und der Community nicht abschrecken lässt, sollte man sich dieses Spiel auf jeden Fall kaufen. Die 10$ die dieses Spiel kostet sind auf jeden Fall gerechtfertigt und damit kann ich dieses Spiel nur in höchsten Tönen loben.
5.0 (1)
Ersteller TjarkS
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Diablo III (B2P) Was ist Diablo lll und wem könnte das Spiel gefallen?

Review Drops
2

Back To Indie: The Biding of Isaac

Review Mr.DontMindMe
3

Minecraft Minecraft Grundlagen zum Single- und Multiplayer

Review Rushy
4

CSGO Prime (B2P) Der Wingman Modus

Review TjarkS
5

Die Siedler Online Die Siedler Online - Klassisch?

Review TjarkS
6

Sacred Saga Online Spiel spielt sich von selber?!

Review Gracchus
7

Minecraft Speedrun Minecraft -Tipps & Tricks!

Tutorial KamiChaan
8

DOTA 2 Entwickler und Handlung von Dota

Review Losup
9

4Story 4Story - Lohnenswertes MMORPG?

Review LegendäreBanane
10

CSGO Prime (B2P) Counter Strike: Global Offensive | Review

Review Nitronils
Chat