Wie funktioniert Bananatic?
Go to Guild Wars 2
Guild Wars 2
0 0 150 0
25.08.2017

Guild Wars 2 Review/ Lohnt es sich?

Über dieses Spiel gibt es sehr viel positives und auch negatives zu sagen, daher versuche ich mich kurz zu fassen. Bei Guild Wars 2 handelt es sich um ein free2play mmorpg mit verschiedensten Klassen und Völker. Die Story ist genial erzählt, und sie ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Die NPC reagieren auf dich, geben dir Quests oder erzählen dir von der riesigen Welt von Guild Wars 2. Die Spielwelt ist groß, schön, detailliert und überall mit kleinen Geheimnissen wie den Sprungrätseln gespickt. Ebenfalls vorhanden ist ein Sammelsystem von Erz, Holz und Pflanzen, die sich in den verschieden Berufen in Rüstungen, Waffen oder Speisen, die dir Bonus Effekte geben, weiterverarbeiten. Es gibt viel zu sammeln, von den oben genannten Materialien über Heldenpunkte, die zum Verbessern des Helden genutzt werden, sowie Aussichtspunkte, bei denen man die malerische Landschaft bestaunen kann, bis zu Sehenswürdigkeiten des Spiels. Was sich noch lohnt zu erwähnen sind die Meta-Bosse. Hierbei handelt es sich um riesige Gegner, die zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten spawnen. Hier treffen sich meist bis zu 150 Spieler und arbeiten im Team, um das riesige Monster zu bekämpfen und es dem Erdboden gleichzumachen, um den schönen Loot entgegen zu nehmen. Für das "Lategame" gibt es noch PvP und Fraktale, die zum Lotten von Charakteren auf Lvl. 80 (das Höchstlevel im spiel) dienen. Mit den nun 2 Dlc wurde das Spiel noch umfangreicher und ist es alle male wert, getestet zu werden.

Für das Spielen des Spiels bekommst du 250 Spielen

Die bereits oben genannten Meta-Events reichen von einer langen Questreihe bis hin zu riesigen Bossgegnern. Bei leistungsschwachen PC´s oder Laptops könnte es hier zu leichten Performance Problemen kommen, da bis zu 100 Leute auf deinem Bildschirm rumtanzen. Und noch ein Riesengegner dazu! Durch die Abwechslung der Gegner, tägliche Quests, PvP, Schlachtzüge, Fraktale, der Erkundung der riesigen Welt und die Interaktion mit anderen Spielern bietet das Spiel eine gigantische Abwechslung und bietet Spielplatz für viele, viele Stunden. Durch die verschiedenen Waffensets, Fähigkeiten und Combos der verschiedenen Klassen ist eine Motivation, jede Klasse zu versuchen und aus zu probieren, doch recht stark vertreten. Ebenfalls existiert ein Marktplatz, an dem Spieler ihre Items untereinander handeln können und ein gutes Gildensystem.

Für das Spielen des Spiels bekommst du 250 Spielen

Dennoch gibt es auch einige negative Aspekte, die es zu bemängeln gibt. Zu aller erst sind einige Klassen nicht gebalanced, zumindest im PvP bereich. Es ist nicht selten, dass ein Dieb oder ein Wächter das gesamte Team im 1 gegen 5 besiegt. Ebenfalls gibt es in den Verliesen doch relativ viele Bugs, die nicht gefixt werden, da sich zu wenig Spieler für die Verliese interessieren. Ebenfalls braucht man schon eine große Geduld, wenn man es wagen möchte, eine legendäre Waffe oder Rüstung zu schmieden. Man muss erstens im Handwerk Level 500 erreichen und dann noch sehr exotische Materialien sammeln. Ebenfalls kann es auf Dauer ermüdend werden, die gesamte Karte zu erkunden. Mein letzter Kritikpunkt ist, dass man ohne das DLC nur 2 Charaktere haben kann. Mit dem DLC werden es dann 5. Alles in einem ist Guild Wars 2 ein sehr gutes MMORPG und ich kann es nur weiterempfehlen. Es macht sehr viel Spaß und ist nicht sonderlich leistungsfordernd, sodass auch Personen mit schlechter Hardware diese Spiel spielen können.

Guild Wars 2 Review/ Lohnt es sich? 0.0 0
0 0
Ersteller schatus
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Rust (B2P) Steine sammeln, Holz hacken und Hühner jagen!

Review JTIPromo
2

My Little Farmies Das ultimative Level und EP-Starter Tutorial: My Little Farmies

Guide JTIPromo
3

Battlefield 4 (B2P) Battlefield 4 - Eigene Meinung (Spoiler)

Review byRndm
4

Smite Smite. Ein MOBA auf seine Weise.

Review Tigg3R
5

Axyos, ein cooles Spiel mit viel Potenzial.

Review DomeGamer14
6

Tribal Wars 2 Sehr spannendes Browsergame

Review Luk4torYT
7

My Free Zoo Lohnt sich zu spielen!

Guide fussel34
8

CSGO (B2P) CS:GO Skins "kostenlos" bekommen

Guide byRndm
9

World of Warships Schnelles ansprechendes Schiffe versenken

Review SpamBot
10

Minecraft Ein sehr sehr vielseitiges Spiel.

Review DomeGamer14