Wie funktioniert Bananatic?
CSGO Prime (B2P)
5.0 2 3811 0
02.09.2017

Ingame-Schriftart ändern

Um Counter Strike: Global Offensive etwas schöner oder sogar übersichtlicher zu gestalten, gibt es die Möglichkeit die Schriftart zu ändern. Wie man die Schriftart ändert erkläre ich euch nun in diesem Guide.

WICHTIG: Durch das ändern der Schriftart wird man nicht von VAC gebannt.

Als erstes möchte ich euch die Webseite http://fonts.spddl.de/ vorstellen. Diese Webseite ist eine Sammlung von 196 Schriftarten, welche für die Nutzung für Counter Strike: Global Offensive vorbereitet wurden. Für jede Schriftart auf dieser Webseite gibt es die Möglichkeit mehr Screenshots anzeigen zu lassen indem man auf "MORE EXAMPLES" drückt dabei wird man auf eine imgur-Galerie weitergeleitet. Dort kann man sich verschiedene Screenshots aus verschieden Situationen Ingame anschauen, um ein Besseres Gefühl zu bekommen ob man die Schriftart benutzen will oder nicht.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
Wenn man sich schließlich für eine Schriftart entschieden hat oder einfach ein paar ausprobieren will, drückt man auf den Downloadlink und lädt sich die zip-Dateien zu diesen Schriftarten herunter.

Als nächstes muss man das Verzeichnis finden in dem Counter Strike: Global Offensive installiert hat dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Meistens befindet sich der Ordner in diesem Verzeichnis "C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Counter-Strike Global Offensive/". Wenn das nicht der Fall ist öffnet man seine Steambibliothek dort klickt man mit Rechtsklick auf Counter Strike: Global Offensive und wählt Eigenschaften aus. Nachdem sich ein Fenster geöffnet hat, wählt man den Tab "Lokale Dateien" aus und drückt dort auf "Lokale Dateien durchsuchen...". Nun sollte sich das Verzeichnis von Counter Strike: Global Offensive öffnen.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
Im nächsten Schritt sucht man im Verzeichnis von Counter Strike: Global Offensive nach dem folgenden Unterordner "C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Counter-Strike Global Offensive/csgo/resource/flash".

Nun öffnet man die heruntergeladene zip-Datei und klickt sich dort solange durch die Unterordner bis nurnoch die beiden Dateien fontlib_spddl.swf und fontmapping.cfg angezeigt werden. Bevor man die beiden Dateien (fontlib_spddl.swf und fontmapping.cfg) in das Verzeichnis "C:/Program Files (x86)/Steam/steamapps/common/Counter-Strike Global Offensive/csgo/resource/flash" verschiebt sollte man, falls vorhanden, die beiden Orginaldateien als Backup speichern. Als letzten Schritt verschibt man nun die beiden Dateien in den Ordner.

Ab jetzt kann man Counter Strike: Global Offensive mit der neuen Schriftart genießen.

Kostenlos Steam Guthaben erhalten.
Erfahre auch hier mehr über Amazon Guthaben.
5.0 (2)
Ersteller DerFreak²
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Atlas Reactor (B2P) Kein Buy 2 Play! Ein kräftiges Spiel für Befürworter der Taktik und Teamarbeit!

Review Mr.DontMindMe
2

ARK: Survival Evolved (B2P) ARK Survival Evolved - Ein Survival Spiel wie jedes andere?

Review hemte
3

Apex Legends Ein guter Battle Royale Shooter?

Review Vincentdergott
4

Movie Star Planet - Wie ihr mit Hacks umgehen solltet

Guide TjarkS
5

Garry's Mod (B2P) Spielevorstellungen für schlechte Computer (Garry's Mod) Teil 2

Review Dynamit
6

Zurück in die Vergangenheit! Its me, Mario.

Review DomeGamer14
7

DOTA 2 Entwickler und Handlung von Dota

Review Losup
8

Forge of Empires Meine Meinung, Erfahrung und ein paar Tipps

Review Lausbua_SSH
9

4Story 4Story - Lohnenswertes MMORPG?

Review LegendäreBanane
10

Unturned So kannst du dein Viewmodel verändern!

Guide Killcontrol
Chat