Wie funktioniert Bananatic?
Gehe zu Minecraft
Minecraft
5.0 1 1660 0
22.09.2017

Kennenlernen der Minecraftbefehle

Im Spiel "Minecraft" spielen die Kommandos/Befehle eine wichtige Rolle! Sie können schon von Spielern, die sich mit ihnen noch nicht so gut auskennen, eingesetzt werden, da sie zwar sehr komplex sein können, aber eben auch sehr kurz und einfach. Die Einfachen können auch direkt im Spiel mit dem Befehl "help"(deutsch: Hilfe) nachgeschaut werden. Für die komplexen Befehle hingegen braucht man schon ein wenig Programmierkenntniss oder Erfahrung speziell mit den Befehlen im Spiel. Ein Befehl kann das Spiel auf viele Weise verändern. Es gibt zum bespiel den Befehl “weather”(deutsch: Wetter), mit dem man das Wetter verändern kann. Um ein Befehl zu nutzen muss man bei den Weltoptionen die “Cheats” aktiviert haben. Es gibt zwei Wege einen Befehl zu schreiben, ihn also auszuführen. Der erste Weg ist der Chat, in den man den Befehl mit einem “/” und dann im Anschluss direkt den Befehl eingibt. Mit der “Enter”-Taste bestätigt man dies und der Befehl wird ausgeführt.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
Der andere Weg einen Befehl zu geben, ist ihn in einen “Kommandoblock” zu tippen, welchen man dann mit einem "Redstonesignal" aktivieren muss. Im "Kommandoblock" ist diesmal das “/” nicht nötig, da er auch nur Befehle ausführen kann, wo hingegen der Chat auch wiedergibt, wie es halt ein Chat normaler Weise auch tut. Den "Kommandoblock" bekommt man ebenfalls nur mit dem Befehl. Dieser Befehl ist “give”(deutsch: geben), mit dem man sich alle Items(deutsch: Artikel; hier gemeint Gegenstände) und Blöcke geben kann. Dennoch reicht der bloße Befehl nicht aus man muss hier also "/give (der Name des Betroffenen im Spiel) command_block" schreiben. Wenn man sich bei den Namen nicht zu 100% sicher ist, dann ist das auch kein Problem, da man im Chat und seit der "Minecraftversion" 1.12 auch im "Kommandoblock" mit der Taste "Tab"(die mit den zwei entgegen gerichteten Pfeilen) die Argumente vervollständigen kann.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
Wie ich nun auch öfter erwähnt habe, reicht ein Befehl alleine nicht aus. Wie man auch im zweiten Bild erkennen kann, kommen noch andere Wörter hinterher, in dem Bild das eine weiß hinterlegte. Dies sind die sogenannten Argumente. Sie beschreiben den Befehl näher. Das erste genannte Beispiel war hier der Befehl "weather", wo man dann die Entscheidung zwischen den Argumenten "clear" (klar), "rain" (Regen) und "thunder" (Donner) hat. Also um noch einmal zusammenzufassen, der Befehl sagt, also das erste Wort, wo er was verändern soll. Die Argumente sagen, also die darauffolgenden Wörter, was zu tun ist. Es gibt aber auch Befehle, die einen Spieler oder Objekte ansprechen. Zu Objekten gehören Tiere, Monster, Items und noch weiteres. Einer der Befehle hatte ich bereits genannt. Das war der Befehl "give", wonach man als Argument den Namen des Spielers angeben muss. Es gibt für den Spielernamen aber auch noch als Ersatz die "@-Argumente", die man sich auf dem zweiten Bild oder auch direkt in seinem Spiel angucken kann.
5.0 (1)
Ersteller Tisch
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Brawl Stars Trophäen farmen im Solo-Showdown

Tutorial Trolo
2

ARK: Survival Evolved (B2P) Mein Review zu ARK: Survival Evolved

Guide Vincentdergott
3

Eindrücke vom Trainerkarriere Modus in FIFA 19

Review Dynamit
4

Minecraft Minecraft - Brauen (1.9): Übersicht über das Brauen aller Tränke

Guide byVentrex
5

Tennis Mania Der Weg zum Tennisprofi

Review epic8lack
6

Unturned So kannst du dein Viewmodel verändern!

Guide Killcontrol
7

Minecraft Wie man in Minecraft Diamanten findet

Guide TjarkS
8

World of Tanks Über Panzerkämpfe und Kriegsszenarien

Review oesionixhd
9

Minecraft Minecraft 1.19 - Alles zum neuen Wächter-Update!

Review Realgama
10

Enter The Gungeon, wenn Rogue Like und Bullet Hell ein Kind hätten

Review Spllasher
Chat