Wie funktioniert Bananatic?
Garry's Mod (B2P)
5.0 1 2075 0
10.07.2017

Mod-basiertes Spiel? Genug Inhalt für lange Spielzeit?

Garry's Mod (meist nur Gmod genannt) bietet eine gewaltige Menge an verschiedenen Spielmodi. Die riesige Auswahl entsteht in Gmod dadurch, dass das Spiel auf Mods ausgelegt ist und viele Leute eigenen Content erstellen. Der erstellte Content beinhaltet beispielsweise verschiedenste Waffen oder Maps, beschränkt sich jedoch keineswegs darauf, so dass auch viele neue und kreative Modi sowohl im Spiel selbst als auch im Steam Workshop (dies ist relevant für diejenigen, die einen dort zu findenden Modus selbst hosten möchten) zu finden sind. Wer Spaß daran hat, eigenen Content zu erstellen kann dies mit dem erforderlichen Wissen natürlich auch machen und diesen Content im Steam Workshop veröffentlichen. Stellt man sich nun die Frage ob ein Spiel, das weitestgehend durch die Community erstellten Content bietet für lange Spielzeiten Spaß machen kann, dann ist diese Frage mit einem eindeutigen "Ja" zu beantworten.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
Die einzige Beschränkung die sich in Garry's Mod finden lässt ist wohl die Tatsache, dass viele Spielmodi explizit als Mehrspieler-Spiele entwickelt werden und somit im alleinigen Singleplayer schwer bis gar nicht spielbar sind. Während dies zwar nicht alle Modi betrifft ist es ratsam, Gmod mit anderen Spielern zu spielen. Hat man allerdings keine Freunde, die Garry's Mod spielen möchten, ist dies in der Regel kein Problem. In den einzelnen Modi finden sich je nach Beliebtheitsgrad einige Server, unter denen sich in der Regel auch Server für viele verschiedene Sprachen, inklusive Deutsch, befinden. Während nicht jeder einzelne dieser Server eine große Spielerzahl besitzen wird, bietet die große Auswahl der einzelnen Server eines bestimmten Spielmodi die Möglichkeiten einen Server mit einer bestimmten Map oder Spielerzahl zu suchen.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
Fazit:
Das Spiel dürfte eigentlich für jeden etwas sein. Wer sich gerne daran versucht verschiedene Maschinen zu bauen kann dies im "Sandbox" Modus machen. Wer lieber auf Action steht könnte den beliebten Modus "Trouble in Terrorist Town" (TTT) versuchen, in welchem ein Großteil der Spieler unschuldig (Innocents) sind und eine kleine Gruppe Spieler (Traitors) die unschuldigen Spieler beseiten müssen. Dies sollte möglichst unbemerkt geschehen, so dass die Innocents nicht erfahren wer die Traitors sind um diese bei Sichtung sofort zu erschießen. Wer allerdings ein Freund von Rollenspiel ist wird unter anderem im Modus DarkRP fündig. Auch für Survivalspieler gibt es Modi wie beispielsweise "Stranded". Wer möchte kann Garry's Mod allerdings auch dazu nutzen, Videos (beispielsweise, jedoch nicht ausschließlich, von YouTube) zusammen mit Freunden anzuschauen und dabei eine Kinoatmosphäre mit Popcorn zu genießen.
Es gibt unzählig weitere Modi, weshalb es unmöglich ist, auf jeden einzelnen einzugehen, weshalb zu empfehlen ist, das Spiel bei Interesse einfach mal auszuprobieren.
Garry's Mod ist für 9,99€ auf Steam erhältlich, wobei dieser Preis aufgrund der zahlreichen Angebote (beispielsweise Steam Summer Sale), die man auf Steam gewohnt ist, oft geringer sein dürfte.
5.0 (1)
Ersteller Derplman
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Metro Exodus - Waffen Guide

Guide Vincentdergott
2

Back To Indie: Universim - Hallo Schöpfer!

Review Mr.DontMindMe
3

Minecraft Minecraft - Ein Spiel der unendlichen Grenzen

Review TechnogamerLp
4

Forge of Empires Forge of Empires Gebäude drehen

Guide TjarkS
5

RAID Shadow Legends Quest Dauer und die Belohnung

Review hausesel
6

Revelation Online Revelation Online - eines der meiner Meinung nach besten MMO RPGs im Bereich der Free 2 Play Spiele zeigt, wie ein solches Spiel sein muss!

Review LoL_Lucy
7

CSGO Prime (B2P) Was ist Counter Strike : Global Offensive?

Review GhigioYT
8

Metin2 Metin 2 - Was sind Metinsteine?

Guide TjarkS
9

CSGO Prime (B2P) CSGO - Operation Hydra

Review Dr.Brett
10

Guild Wars 2 Guild Wars 2 | Fazit

Review Noxtrus
Chat