Wie funktioniert Bananatic?
Gehe zu Warface
Warface
3.7 3 2494 0
24.08.2017

Review zu Warface, Vor- und Nachteile des Spiels

Warface bringt viele Vor- und Nachteile mit sich.
Dank der Cryengine fühlt sich das Schießen, Waffenwechseln sehr gut an - und es sieht auch relativ hübsch aus. Belichtung ist gut es gibt gute Auswahl an Modi und Karten.

Es gibt 4 Klassen im Spiel die man auch aus den meisten Shootern kennt z.B. Battlefield etc.
Den Schützen (bzw. Versorger) der ein Sturmgewehr für mittlere Distanz besitzt und Munition verteilt, den Medic, der mit Medikit und Defibrilator rumläuft und natürlich eine Schrotflinte besitzt, den Ingenieur mit Maschinenpistole und der Fähigkeit Rüstung wiederherzustellen und den Scharfschützen, der nichts weiter besitzt als ein Scharfschützengewehr aber dafür Gegner ohne weiteres onehiten kann.
Dies ist oft sehr frustrierend, dafür fühlen sich die grundlegenen mechanics des Spiels sehr gut an.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
Ein sehr großer Punkt des Spiels ist das Free-to-Play Modell.
Denn um dieses zu kompensieren haben die Entwickler ingame Käufe eingebaut, oder wie ich es gerne nenne Pay-to-Win Elemente.
In diesem Fall leider wirklich. Neben den Standards wie Kisten für Echtgeld öffnen kann man auch zahlreiche Booster kaufen wie HP-Verbesserung, EP-Verbesserung, Spielgeldverbesserung (und weitere...)
Dann kommen noch bundles dazu und Embleme und und und...
Ach, was ich auch noch erwähnen sollte. Wenn du nicht die ganze Zeit mit einem automatisch generierten Namen wei z.B. "u_823237...." herumlaufen möchtest, kannst du diesen für echtes Geld ändern ;)

EIn weiterer Schwachpunkt des Spiels ist, dass Waffen nur für bestimmte Zeiträume gekauft werden können heißt 2 Stunden, 7 Tage oder 30 Tage - ja man kann Waffen für 2 Stunden "mieten". Außerdem muss man diese nach Gebrauch reparieren, welches wieder Spielwährung verbrennt, aber zum Glück kann man dieses ja für echtes Geld erwerben.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
Alles in Allem ist es wieder mal ein Shooter mit Standard Elementen du hast die selben 4 Klassen du hast die selben Modi bis auf ein paar die kläglich versucht worden sind speziell zu sein - stellt euch einfach modifizierte Modi vor, die es schon bereits gab, du hast eine handvoll bekannter Waffen und schon hast du einen 0815 Shooter wie er im Buche steht.
Einzigartig wird Warface durch das feeling beim Spielen, welches sich wie schon gesagt ziemlich gut anfühlt und vielleicht den ein oder anderen Standard Shooter in den Schatten stellen mag.
Im Prinzip aber ein Shooter mit potenzial der durch ingame-Käufe und Pay-to-Win nicht weiter spielenswert ist.
Leider gibt es davon viel zu viel auf dem Markt, aber letztendlich sollte jeder für sich entscheiden wie er Warface findet, und sich eine eigenen Meinung zu dem Spiel bilden.

~SHARK

Über kostenlose Kriegsspiele erfahrt ihr hier mehr.
3.7 (3)
Ersteller RaNe | SHARK
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Roblox Wenn man Kinder mit Minecraft und Buntstiften alleine lässt

Review TjarkS
2

Cyberpunk 2077 - Bestes Spiel des Jahres

Review HansP
3

Sweet Amoris Ein Spiel für Romantiker/-innen

Review LucielChoi
4

Die Stämme Komplexes Strategiespiel

Review HorstvonderLippe
5

Lady Popular Schneller Leveln mit zwei kleinen Tipps

Guide BlueKaramelz
6

Cuisine Royale Cuisine Royale: Ein unkonventionelles Battle Royale-Erlebnis

Review LoerresLuke
7

TikTok - Android Schnell Follower und Likes erreichen auf Tiktok - von 0 bis zu 1000 und mehr

Tutorial Sebastiano
8

Zula Lohnt sich das Spiel?

Review LostNix
9

H1Z1: King of the Kill (B2P) H1Z1 King of the Kill Review

Review DevinWolle
10

League of Legends Review zu League of Legends

Review Macals
Chat