Wie funktioniert Bananatic?
Gehe zu Runes Of Magic
Runes Of Magic
5.0 1 1624 0
14.10.2017

Runes of Magic - Kampfsystem und Gegner

1. Kampfsystem:
Das Kampfsystem in Runes of Magic ist relativ simpel gehalten. Man hat eine Angriffsgeschwindigkeit einen physikalischen und einen magischen Angriffswert und noch viele andere Faktoren wie z.B. Verteidigung, welche den Kampf beeinflussen. Rüstung und Waffen machen den Charakter natürlich auch stärker. Man greift nicht abwechselt an, sondern je höher das Angriffstempo ist, desto öfter schlägt man zu. Bei gleichem Angriffstempo ist der Kampf daher runden basiert. Gegner mit verschiedenen Giften oder Fähigkeiten können gewisse Werte schwächen. Eigene Fähigkeiten machen entweder Schaden oder schwächen den Gegner. Je höher man seine Fähigkeit geskilled hat, desto stärker wird diese. Die Gegner sind mit Leveln markiert, sodass man die Stärke dieser abschätzen kann.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
2. Gegner:
In Runes of Magic gibt es endlos viele Gebiete, in denen es in bestimmten Bereichen verschiedene Gegner gibt, welche wiederum verschiedene Fähigkeiten haben. Das hört sich zuerst kompliziert an, ist es aber nicht. Da man die Gebiete nicht ständig wechselt, sondern in allen Gebieten mehrere Quests abschließt, hat man eine gewisse Zeit immer mit den gleichen Gegnern zu tun. Diese Zeit reicht in aller Regel dazu aus die Schwächen und Stärken der Gegner ausfindig zu machen um diese leichter und effizienter töten zu können. Durch das Leveling kann man bestimmte Fähigkeiten maximieren bis diese Gegnern gut zusetzten. Die Gegnervielfalt ist in Runes of Magic sehr gut, was mir auch gut gefällt, da es Abwechslung in das Spiel bringt. Wenn die Gegner jetzt noch vom Kampf sehr unterschiedlich wären, wäre es perfekt.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
3. Fazit:
Runes of Magic bietet anders als in anderen Spielen eine große Vielfalt an Gegnern und Gebieten, sodass man sich vom Design nicht langweilen sollte. Das sich die Gegner und Gebiete von der Optik allerdings ähneln wird dieser Punkt wieder abgeschwächt. Gift und andere Fähigkeiten wurden mit entsprechenden Animationen gut umgesetzt auch wenn die Grafiken dieser Animationen schon relativ veraltet sind. Gegnern ist zudem oftmals nicht gleich anzusehen, ob sie besonders stark sind oder nicht. So gibt es zum Beispiel einen Boss, welcher die gleiche Textur wie seine Untertanen hat und sich daher nur vom Namen her identifizieren lässt. Das ist schade, da das Spiel doch eigentlich sehr viel Wert auf die Vielfalt gibt. Dennoch ist es von den genannten Punkten her meiner Meinung nach einer der besseren MMORPGs.
5.0 (1)
Ersteller TjarkS
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

World of Tanks Über Panzerkämpfe und Kriegsszenarien

Review oesionixhd
2

Brawl Stars Trophäen farmen im Solo-Showdown

Tutorial Trolo
3

Minecraft Minecraft 1.19 - Alles zum neuen Wächter-Update!

Review Realgama
4

Enter The Gungeon, wenn Rogue Like und Bullet Hell ein Kind hätten

Review Spllasher
5

CSGO Prime (B2P) Für wen lohnt sich Counterstrike: Global Offensive (CSGO)?

Review Kvothe0806
6

Shakes & Fidget Ein Gutes Browser-Spiel für zwischendurch

Review MinePlay
7

War Thunder Schnell an bessere Fahrzeuge kommen

Guide LeoMagTiere
8

Minecraft Wie man in Minecraft Diamanten findet

Guide TjarkS
9

CSGO Prime (B2P) CSGO Wettkampf Guide

Guide -_-sleepy-_-
10

Rocket League (B2P) Spielspaß ohne rumgeballer?!

Review Gracchus
Chat