Wie funktioniert Bananatic?
Gehe zu Shakes & Fidget
Shakes & Fidget
5.0 1 1650 0
25.09.2017

Shakes and Fidget - Ein Spiel für zwischendurch?

1. Generelles:
Shakes and Fidget oder kurz auch S&F genannt ist ein Browsergame, welches ein relativ einzigartiges Spielprinzip verfolgt. Man kann zwischen verschiedenen Klassen wählen. Mit verschiedenen Waffen und Rüstungen bewaffnet kann man sich in PvP Kämpfen in einer Gladiatorenarena beweisen und Gegenstände und Ingamegeld gewinnen. Der größte Punkt in dem Spiel ist aber die Taverne. Hier kann man Quests annehmen. Diese bringen wieder Vorteile. Das Spiel ist eigentlich sehr einfach aufgebaut. Man greift nacheinander an und der mit der besseren Ausrüstung, oder dem besseren Level gewinnt. Man kann zusätzlich pro Level noch Skillpoints vergeben, welche etwas Taktik in das Spiel bringen. So kann man taktisch Gegner countern. Trotzdem ist das Spiel eher stumpf und wenig kompliziert. Darauf gehe ich gleich mehr ein.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
2. Aufbau:
Das Spiel ist gut und simpel aufgebaut. Man startet ins Spiel und kann ein kurzes Tutorial machen in dem man die grundlegenden Spielmechaniken erlernt. Da man nicht sehr viel Zeit im Tutorial verbringt und da man schon nach 5 Minuten alle Spielmechaniken erlernt hat, kann man sich denken, wie unkompliziert das Spiel ist. Das ist allerdings kein Anzeichen dafür, dass es schlecht wäre. Wenn man jemanden für 20 Minuten das Spiel testen lassen würde, wäre die Bewertung bestimmt grausam schlecht. Wenn man das Spiel allerdings nebenbei spielt kommt nach einer gewissen Zeit eine Motivation auf, sodass man einen stetigen Anreiz hat das Spiel weiter zu spielen. Das Spiel an sich ist auch nicht schlecht. Es ist aber definitiv ein Spiel zum entspannen. Man muss sich nicht darauf konzentrieren sondern kann es einfach im Hintergrund laufen lassen.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
3. Fazit:
Shakes and Fidget ist an sich ein sehr simples Spiel, welches wohl eher Spieler dazu gewinnen, welche nicht viel Zeit haben oder nicht viel Zeit in Spiele investieren. Es ist ein typisches Spiel, welches man abends an machen kann um kurz etwas weiter zu kommen um den Rechner dann bedenkenlos wieder ausschalten zu können. Mich hat das Spiel mehrere Monate in den Bann gezogen, bis es mir zu wiederholend wurde. Dadurch, dass die Spielmechanik so simpel ist, ist es extrem schwer lange Motivation zu behalten. In den ersten Monaten ist es noch kein Problem. Wenn sich die Wiederholungen allerdings häufen, werden viele Spieler S&F wieder verlassen und sich eine andere Beschäftigung holen. Das ist aber auch nicht weiter schlimm. Nach einer gewissen Zeit werden viele Spieler wieder zurück kommen.
Und das schafft S&F sehr gut. Daher ist es für mich ein gelungenes Browsergame.

Lest hier mehr über: geld machen spielen.
5.0 (1)
Ersteller TjarkS
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Minecraft Das neue 1.16 Nether Update in Minecraft

Review Losup
2

Roblox Was genau ist Roblox?

Review LegendäreBanane
3

ARMA III (B2P) ARMA 3 - Spielmodus Exile

Review Cronight
4

ARMA III (B2P) Überraschend und Spannend

Review Gracchus
5

Cuisine Royale Cuisine Royale: Ein unkonventionelles Battle Royale-Erlebnis

Review LoerresLuke
6

CSGO Prime (B2P) Mirage MM Taktiken/Tipps

Tutorial KamiChaan
7

Hero Zero Werde zum Superhelden und besiege die Schurken

Review Triumph
8

ARMA III (B2P) Arma 3 Review/Spielinfos

Review Sinne
9

Dark Orbit DarkOrbit Reloaded - Der Weg zum Elite Fighter

Review RZ3R
10

Zurück in die Vergangenheit! Its me, Mario.

Review DomeGamer14
Chat