Wie funktioniert Bananatic?
Shakes & Fidget
0 0 94 0
23.06.2017

Shakes and Fidget oder auf Deustch: "Schüttelst du schon oder zappelst du noch?"

Shakes and Fidget ist ein Spiel, von dem ich tatsächlich behaupten kann, dass es Spaß macht egal wie alt man ist, wie viel Zeit man mitbringt oder ob man lieber am Handy oder am PC spielt.

Ich selbst habe das Spiel das erste Mal gespielt als es noch relaitv im Anfangsstadium der Entwicklung war und ich kann reinen Gewissens sagen: "Es hat zu dieser Zeit schon einen mordsmäßigen Spaß gemacht".
Damals war man zwar noch relativ beschränkt auf das Zocken am PC aber auch dies hat sich mittlerweile durch die "Shakes and Fidget-App" geändert.
Die App gibt es soweit ich weiß für den Android-Store und über iTunes.

Seit meinem damaligen, ersten Charakter der mittlerweile jedoch inaktiv ist, hat sich natürlich auch Gameplay-mäßig einiges getan.
So wurde beispielsweise ein kleines Minigame im Spiel eingeführt was jeden ansprechen dürfte, der seine Freude mit dem Browserspiel "Die Stämme hat bzw. hatte.
So kann man auch in S&F seine eigene Festung bauen, Soldaten in der Kaserne ausbilden und damit andere Spieler ausrauben.
Die erhaltenen Ressourcen können wiederum in die eigenen Bauten investiert werden.

Im folgenden Screenshot sind die einzelnen Funktionen überblicksmäßig zu erkennen. So werden beispielsweise in der unteren linken Ecke die momentanen Ressourcen (Holz und Steine), sowie die maximalen Ressourcen angezeigt. Es ist möglich Krieger, Bogenschützen und Magier auszubilden die entweder das eigene Dorf bewachen oder anderen Spielern die Hölle heiß machen (rechts unten im Bild).
Desweiteren kann man bspw. die Bauzeit meiner Arbeiterkammer im Moment erkennen. Diese und die benötigte Zeit für alle anderen Gebäude beginnt genauso wie bei "Die Stämme" relativ niedrig, steigert sich aber von Ausbaustufe zu Ausbaustufe.

Für das Spielen des Spiels bekommst du 850 Spielen

Falls ihr bis hierher gelesen habt, stellt sich euch vielleicht folgende Frage:

"Naja wieso sollte ich eine minimalisierte Version oder besser gesagt einen "Abklatsch" von "Die Stämme" spielen?"

Das ist natürlich eine berechtigte Frage. Wens interessiert einfach weiterlesen. :)


Die Festung in S&F ist, wie der aufmerksame Leser vielleicht schon mitbekommen hat, lediglich ein kleines Feature im Spiel.
Das eigentliche Spiel S&F beschäftigt sich mit der Entwicklung eines von euch erstellten Charakters der dazu Abenteuer aus der Taverne vollenden muss um Gold und Erfahrungspunkte zu generieren. Das Gold kann wiederum in neue Gegenstände investiert werden um den eigenen Helden einen Vorteil im Kampf zu schaffen. Gold wird ebenso benötigt um die Attribute des Charakters zu leveln (Also bspw. ein Krieger braucht Stärke um mehr Schaden zu machen und Ausdauer um ordentlich einstecken zu können).
Bei der Erstellung des Charakters hat man eine Auswahl zwischen folgenden Klassen:

- Krieger
- Magier
- Kundschafter (Bogenschütze)

Desweiteren hat man eine große Anzahl zur Personalisierung des neu geborenen Helden.
Man kann sich entscheiden ob man lieber mit einem bildhübschen Dämonenmagier in die Schlacht zieht oder ob man doch lieber einen verrückt aussehenden Nachtelfenkundschafter bevorzugt.
Wer damit noch immer nicht zufrieden ist, kann sich ja überlegen ob er sich nicht einen Orkkrieger zulegt, der dem Gegner wortwörtlich die "Prügel rausschmeißt" (Soll das etwa eine Referenz darstellen? ^-^ )

Im nächsten Screenshot seht ihr die Charaktererstellung die allerdings noch weiter spezifiert werden kann indem man auf den violetten Kopf rechts unten klickt:

Für das Spielen des Spiels bekommst du 950 Spielen

Damit sind wir schon am Ende angekommen und falls ihr bis hierhin durchgehalten habt, möchte ich mich erstmal für eure Aufmerksamkeit bedanken und freue mich euch ein paar Informationen über ein tolles Spiel mitgegeben haben zu dürfen.

Ich und auch etliche andere Spieler würden uns natürlich sehr freuen, wenn die Community noch größer wird und man sich vielleicht morgen schon mit DIR in der Arena um das heiß begehrte Gold und die Erfahrung prügelt.


Als kleine Anmerkung gibt es noch zu sagen, dass dieses Wochenende ein besonderes Event zum Jubiläum von 8 Jahren "Shakes and Fidget" stattfindet.
Wenn ihr also neu einsteigen möchtet, dann bietet sich jetzt die beste Gelegenheit.
Es gibt mehr Gold, mehr Erfahrung, größere Chance auf epische Gegenstände in den Läden, eine größere Chance auf Pilze (Echtgeld-Währung) bei den Abenteuern und 20% mehr Pilze im Falle eines Echtgeldkaufes.

Werfe ebenfalls einen Blick auf Beste, kostenlose Rennspiele

Shakes and Fidget oder auf Deustch: "Schüttelst du schon oder zappelst du noch?" 0.0 0
0 0
Ersteller Demeteros
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

CSGO (B2P) CS:GO Skins "kostenlos" bekommen

Guide byRndm
2

Battlefield 4 (B2P) Battlefield 4 - Eigene Meinung (Spoiler)

Review byRndm
3

My Free Zoo Lohnt sich zu spielen!

Guide fussel34
4

Tribal Wars 2 Sehr spannendes Browsergame

Review Luk4torYT
5

World of Warships Schnelles ansprechendes Schiffe versenken

Review SpamBot
6

Rust (B2P) Steine sammeln, Holz hacken und Hühner jagen!

Review JTIPromo
7

Travian Spiel für die Kleine Pause

Review SpamBot
8

CSGO (B2P) Das perfekte Crosshair finden!

Guide Susouker
9

Roblox Roblox - sehr abwechslungsreich!

Review Yammis
10

SAO's Legend Review: SAO'S Legend

Review Sihias