Wie funktioniert Bananatic?
Gehe zu Smite
Smite
5.0 1 2279 0
16.10.2017

Smite - Alternative zu LoL?

1. Generelles:
Smite ist ein MOBA Game, welches einige Spielprinzipien von dem 2D mäßigen Spiel League of Legends kopiert bzw. anders umsetzt. Der 2D Blickwinkel in League of Legends kommt daher zustande, da man eine over the top Perspektive hat. Man guckt also von oben auf die Spielarena rauf. Bei Smite ist das anders. Hier hat man eine Art 3D Effekt. Man guckt dem Champion hinterher. Zwar nicht ganz über die Schulter aber eine Mischung aus der League of Legends Perspektive und einer Perspektive über die Schulter. Die Skills der einzelnen Champions sieht man so aus einem anderen Blickwinkel. Das ändert die Spielmechanik grundlegend und daher hat Smite neben League of Legends eine Existenzberechtigung. Das Spiel ist einigermaßen balanced und die Entwickler arbeiten noch fleißig an dem Game.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
2. Gameplay:
Das Gameplay in Smite ist relativ identisch mit dem in League of Legends. Man hat eine Karte mit einem Dschungel und drei Lanes, auf denen es Türme gibt, die auf Ziele schießen können. Irgendwann spawnen Minions, kleine Lakaien, welche auf die Türme zulaufen. Wenn man gerade keinen Gegner hat, welcher einen aufhält dann kann man den Turm einreißen. Nach ein paar Türmen kommt ein Bossgegner, welcher sich mehr wehren kann. Hier laufen alle Lanes zusammen. Wenn man diesen Boss bezwingt, dann hat das Team gewonnen. Es ist genau wie League of Legends ein Teamspiel, in dem man nur gewinnen kann, wenn man sich mit dem Team abspricht. Es ist dennoch nicht so kompetitiv wie League of Legends. Man kann es also sehr gut mit Freunden zum Zeitvertreib spielen ohne ein Gefühl von Druck zu haben.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
3. Community und Fazit:
Die Community in Smite ist einer der größten Pluspunkte von Smite. Mobas haben ja generell das Problem, dass die Communitys aufgrund der Ranked-Systeme sehr aggressiv sind und schnell beleidigend werden. Ich weiß nicht wie Smite es schafft, diese Community kaum zu haben, aber sie schaffe es. Als Neueinsteiger wir man herzlich in das Spiel eingefühlt. Manche Spieler geben einen in den ersten Spielstunden Tipps, welche Charakter man bevorzugen sollte, wenn man mit dem Spiel anfängt. Ich selber bin noch blutiger Anfänger in dem Game und werde das Game aufgrund der starken Konkurrenz wahrscheinlich nicht regelmäßig spielen. Da Smite genau wie League of Legends kostenlos ist, bietet es aber eine gute Möglichkeit eine Pause von anderen Mobas zu machen und ein bisschen Abwechslung in seinen Spielealltag zu bringen.

Was ist eigentlich Premium Währung?
5.0 (1)
Ersteller TjarkS
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Dinosaur Park Dinosaur Park - Meine Meinung

Review aleynaqnrz
2

Buff Games Ein Tool um mit dem Zocken Geld zu verdienen

Review TjarkS
3

S.K.I.L.L. - Special Force 2 S.K.I.L.L. - Kann der kostenlose Gameforge Shooter mithalten?

Review Dr.Brett
4

Apex Legends Eine Mischung aus Call of Duty und Overwatch

Review Bane_1000
5

Lohnen sich die POTM in Fifa 19?

Tutorial Dynamit
6

Hero Zero Hero Zero Review + meine Meinung

Review Dynamit
7

Apex Legends Apex Legends: Ein bahnbrechendes Battle Royale-Erlebnis

Review LoerresLuke
8

Grand Theft Auto V (B2P) Meine persönliche Erfahrungen

Review Vincentdergott
9

Lohnen sich die Tausch-Deals Spieler SBC's? (FIFA 19)

Review Dynamit
10

Diablo III (B2P) Was ist Diablo lll und wem könnte das Spiel gefallen?

Review Drops
Chat