Wie funktioniert Bananatic?
Go to Robomaniac
Robomaniac
0 0 38 0
09.07.2017

Spannendes Browsergame mit vielen neuen Mechaniken

Hallo liebe Freunde des kurzweiligen Spiels,
heute möchte ich euch ein Gelegenheitsspiel für zwischendurch vorstellen.
Das Spiel heißt "Robomaniac" von den der Spieleschmiede Yeps!. Seit ca. einem Jahr ist es draußen und vertreibt schon vielen die Zeit mit ihrem MMO.

In Robomaniac seid ihr ein Bot, der Aufgaben lösen, Kämpfe bestreiten und natürlich auch leveln soll. Es ist liebevoll gezeichnet und bietet abwechslungsreichen Spielspaß.
Zum einen ist die in vielen Spielen bekannte Arena da. Hier könnt ihr euch mit anderen Spielern messen und in dem Rand aufsteigen.

Für die Zeit, die ihr nicht an eurem Rechner, Tablet oder ähnlichem seid, könnt ihr eurem Bot einen Job zuweisen. Dafür bekommt ihr verschiedene Belohnungen. Auch wieder eine Neuerung zu anderen Spielen, es gibt einen Schlampigkeitsfaktor. Hierbei versucht der Bot schneller bei der Arbeit zu sein, dies geht jedoch zu Lasten der geleisteten Arbeit. Einen weiteren Einfluss hat der Maloche Level, dieser zeigt euch an welche Arbeit ihr verrichten könnt. Er steigt bzw. sinkt je nachdem wie viele Jobs euer Bot erledigt.

Für das Spielen des Spiels bekommst du 1050 Spielen

Außerdem könnt ihr Missionen absolvieren. Besonders spannend sind hier die Zufallsereignisse, welche während einer Mission auftreten können. Dadurch fesselt das Spiel den Gamer auch während diesen. Und es ist nie gewiss ob das nächste Zufallsereignis nicht euer letztes ist. ;)
Ein Beispiel seht ihr im nächsten Bild.
Es können sowohl gute Dinge wie ein Blitzschlag eintreffen, der euch zum Beispiel Energie gibt. Aber auch andere Bot, welche euch um Hilfe bitten, hier habt ihr auch die Möglichkeit sie zu ignorieren, was dann passiert werdet ihr schon sehen ;)
Allerdings können euch auch sehr viele Kampfgegner über den Weg laufen, und euch irgendwann euer Leben ausgeht, heilen geht aktiv während einer Mission nicht.

Generell überzeugt das Spiel mit seiner detailreichen, liebevollen Art. Robomaniac verknüpft allseits bekannte Strategien eines Browsergames mit neuen spannenden Elementen, die einen Langzeitspielspaß schaffen, der vielen Spielen heute meiner Meinung nach fehlt.

Für das Spielen des Spiels bekommst du 1150 Spielen

Weitere bekannte Mechaniken wie einen Händler hat das Spiel selbstverständlich auch.
Hierbei haben sich Yeps! wieder etwas ausgedacht, dass in Browsergames doch eher seltener vorkommt, aber immer Spannung ins Game bringt. Ihr könnt mit dem Händler feilschen. Eine Anzeige wie Verhandlungsbereit der Händler ist seht ihr rechts neben dem Bild des Händlers.

Als erstes Fazit finde ich dieses Spiel echt spannend und innovativ. Ich werde mich sicherlich weiter dort hineinschnuppern, denn es scheint auf den ersten Blick kein 0815-Browsergame zu sein. Es ist vielfältig und auch während des Schreibens merkte ich wie viel es dort noch zu entdecken gibt.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick gewähren und vielleicht riskiert der ein oder andere mal‘n Blick. Es lohnt sich auf jeden Fall!

0 0
Ersteller JeSa
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

CSGO (B2P) Was ist CSGO? Wie wird das gespielt und lohnt sich das zu kaufen?

Review d3nn8sa
2

Battlefield 4 (B2P) Battlefield 4 - Eigene Meinung (Spoiler)

Review byRndm
3

My Free Zoo Lohnt sich zu spielen!

Guide fussel34
4

Tribal Wars 2 Sehr spannendes Browsergame

Review Luk4torYT
5

World of Warships Schnelles ansprechendes Schiffe versenken

Review SpamBot
6

Rust (B2P) Steine sammeln, Holz hacken und Hühner jagen!

Review JTIPromo
7

CSGO (B2P) Das perfekte Crosshair finden!

Guide Susouker
8

Travian Spiel für die Kleine Pause

Review SpamBot
9

Roblox Roblox - sehr abwechslungsreich!

Review Yammis
10

SAO's Legend Review: SAO'S Legend

Review Sihias