Wie funktioniert Bananatic?
Gehe zu Robomaniac
Robomaniac
5.0 1 1448 0
09.07.2017

Spannendes Browsergame mit vielen neuen Mechaniken

Hallo liebe Freunde des kurzweiligen Spiels,
heute möchte ich euch ein Gelegenheitsspiel für zwischendurch vorstellen.
Das Spiel heißt "Robomaniac" von den der Spieleschmiede Yeps!. Seit ca. einem Jahr ist es draußen und vertreibt schon vielen die Zeit mit ihrem MMO.

In Robomaniac seid ihr ein Bot, der Aufgaben lösen, Kämpfe bestreiten und natürlich auch leveln soll. Es ist liebevoll gezeichnet und bietet abwechslungsreichen Spielspaß.
Zum einen ist die in vielen Spielen bekannte Arena da. Hier könnt ihr euch mit anderen Spielern messen und in dem Rand aufsteigen.

Für die Zeit, die ihr nicht an eurem Rechner, Tablet oder ähnlichem seid, könnt ihr eurem Bot einen Job zuweisen. Dafür bekommt ihr verschiedene Belohnungen. Auch wieder eine Neuerung zu anderen Spielen, es gibt einen Schlampigkeitsfaktor. Hierbei versucht der Bot schneller bei der Arbeit zu sein, dies geht jedoch zu Lasten der geleisteten Arbeit. Einen weiteren Einfluss hat der Maloche Level, dieser zeigt euch an welche Arbeit ihr verrichten könnt. Er steigt bzw. sinkt je nachdem wie viele Jobs euer Bot erledigt.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
Außerdem könnt ihr Missionen absolvieren. Besonders spannend sind hier die Zufallsereignisse, welche während einer Mission auftreten können. Dadurch fesselt das Spiel den Gamer auch während diesen. Und es ist nie gewiss ob das nächste Zufallsereignis nicht euer letztes ist. ;)
Ein Beispiel seht ihr im nächsten Bild.
Es können sowohl gute Dinge wie ein Blitzschlag eintreffen, der euch zum Beispiel Energie gibt. Aber auch andere Bot, welche euch um Hilfe bitten, hier habt ihr auch die Möglichkeit sie zu ignorieren, was dann passiert werdet ihr schon sehen ;)
Allerdings können euch auch sehr viele Kampfgegner über den Weg laufen, und euch irgendwann euer Leben ausgeht, heilen geht aktiv während einer Mission nicht.

Generell überzeugt das Spiel mit seiner detailreichen, liebevollen Art. Robomaniac verknüpft allseits bekannte Strategien eines Browsergames mit neuen spannenden Elementen, die einen Langzeitspielspaß schaffen, der vielen Spielen heute meiner Meinung nach fehlt.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
Weitere bekannte Mechaniken wie einen Händler hat das Spiel selbstverständlich auch.
Hierbei haben sich Yeps! wieder etwas ausgedacht, dass in Browsergames doch eher seltener vorkommt, aber immer Spannung ins Game bringt. Ihr könnt mit dem Händler feilschen. Eine Anzeige wie Verhandlungsbereit der Händler ist seht ihr rechts neben dem Bild des Händlers.

Als erstes Fazit finde ich dieses Spiel echt spannend und innovativ. Ich werde mich sicherlich weiter dort hineinschnuppern, denn es scheint auf den ersten Blick kein 0815-Browsergame zu sein. Es ist vielfältig und auch während des Schreibens merkte ich wie viel es dort noch zu entdecken gibt.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick gewähren und vielleicht riskiert der ein oder andere mal‘n Blick. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Hier könnt ihr mehr über beste, kostenlose Strategiespiele erfahren.
5.0 (1)
Ersteller JeSa
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Diablo III (B2P) Was ist Diablo lll und wem könnte das Spiel gefallen?

Review Drops
2

Cyberpunk 2077 - Bestes Spiel des Jahres

Review HansP
3

Minecraft Das wertvollste Erz in Minecraft findet ihr im Nether!

Guide TjarkS
4

Sweet Amoris Ein Spiel für Romantiker/-innen

Review LucielChoi
5

TikTok - Android Schnell Follower und Likes erreichen auf Tiktok - von 0 bis zu 1000 und mehr

Tutorial Sebastiano
6

Asphalt 9: Legends Rasantes Rennspiel mit spektakulärer Action

Review Investor
7

Zula Lohnt sich das Spiel?

Review LostNix
8

S.K.I.L.L. - Special Force 2 S.K.I.L.L. - Kann der kostenlose Gameforge Shooter mithalten?

Review Dr.Brett
9

Shakes & Fidget Shakes and Fidget Tipps und Tricks für einen schnellen Start

Tutorial Dynamit
10

League of Legends Was macht man als Anfänger?

Tutorial Megat3ch
Chat