Wie funktioniert Bananatic?
Team Fortress 2
0 0 74 0
26.09.2017

Team Fortress - Immer noch gut?

1. Team Fortress 2 als Spiel:
Team Fortress 2 ist ein comiclastiger Shooter, in dem es verschiedene Klassen zur Auswahl gibt. Diese variieren nicht nur von ihrer Bewaffnung her, sondern auch von ihrem Bewegungstempo und ihrem Leben. So gibt es langsame Charaktere, welche viel Leben haben und schnelle bzw. taktische Charaktere, welche schnell sterben können. Das macht das Spiel relativ balanced. In verschiedenen Spielmodi können die Spieler ihr Können unter Beweis stellen. So kann man zum Beispiel Punkte des Gegners erobern, welche man langfristig halten muss oder man muss versuchen eine Flagge aus der gegnerischen Basis zu stehlen und zu eigenen zu bringen. Das Spiel ist also relativ vielseitig und besitzt einen guten Suchtfaktor. Grafisch ist das Spiel im Vergleich zur Konkurrenz auch nicht schlecht.

Für das Spielen des Spiels bekommst du 250 Spielen

2. Team Fortress 2 ist alt:
Team Fortress 2 ist 2007 von Valve auf dem PC und Konsolen erschienen. Daher stellt sich die Frage, ob sich Team Fortress auch heute noch bewähren kann. Viele Spiele regeln die Problematik des alt werdens durch ständige Patches, welche das Spiel aktuell halten und den Spielern neue Features bieten, die sie dazu motivieren am Ball zu bleiben. Team Fortress 2 nutzt diese Mechanik nicht. Wie kann es also sein, dass es trotzdem noch relativ gut gespielt wird und damit auch noch relevant ist?
Team Fortress hat ein einfaches Spielprinzip. Aime besser als deine Gegner und dominiere sie somit. Dieses Spielprinzip wird wahrscheinlich nie in die Jahre kommen. Zudem ist Team Fortress 2 ein Fun-Shooter für zwischendurch. Wer das Spiel mag, wird es somit über einen langen Zeitraum spielen ohne sich zu überspielen.

Für das Spielen des Spiels bekommst du 250 Spielen

3. Fazit:
Das Spiel hat grundlegende Features in die Computerspielszene gebracht, ohne die es viele heutige Spiele wahrscheinlich nie gäbe. Zudem ist das Spiel von Valve. Das spricht schon für eine hohe Qualität des Spiels, was ich durch stundenlange Spielerfahrung auch bestätigen kann. Team Fortress 2 spielt sich einfach extrem flüssig. Es hat keine Ecken und Kanten. Man kann durch die Community, welche endlos viele Maps erstellt hat, viele Alternativen des Games spielen. Wenn man das Spiel dann noch mit Freunden privat spielt, ergeben sich durch die Features der verschiedenen Klassen viele lustige Momente. Team Fortress 2 hat meiner Meinung nach ein gelungenes Spielprinzip erfunden, umgesetzt und dadurch hat es sich in den letzten Jahren auch immer durchgesetzt. Später hat Call of Duty TF2 für mich allerdings durch die andere Grafik und ein ebenso gutes Spielgefühl ersetzt.
Im großen und ganzen ist TF2 für mich ein sehr gelungenes Spiel, welches sich gerade für jüngere anbietet.

Team Fortress - Immer noch gut? 0.0 0
0 0
Ersteller TjarkS
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Minecraft Speedrun Minecraft -Tipps & Tricks!

Tutorial KamiChaan
2

CSGO (B2P) CS:GO Skins "kostenlos" bekommen

Guide byRndm
3

CSGO (B2P) CSGO - Lohnt sich das Spiel nach den ganzen Jahren überhaupt noch?

Review Dr.Brett
4

CSGO (B2P) CSGO - Das Geschäft mit dem Glücksspiel.

Review Dr.Brett
5

S.K.I.L.L. - Special Force 2 S.K.I.L.L. - Kann der kostenlose Gameforge Shooter mithalten?

Review Dr.Brett
6

Minecraft Review über Minecraft (Dies wird euch einen Einblick in die Welt geben)

Review Jakob_
7

Rust (B2P) Steine sammeln, Holz hacken und Hühner jagen!

Review JTIPromo
8

My Little Farmies Das ultimative Level und EP-Starter Tutorial: My Little Farmies

Guide JTIPromo
9

Battlefield 4 (B2P) Battlefield 4 - Eigene Meinung (Spoiler)

Review byRndm
10

Smite Smite. Ein MOBA auf seine Weise.

Review Tigg3R
Discord