Wie funktioniert Bananatic?
Rocket League (B2P)
2 1 99 0
14.06.2017

Tolles Spiel im Stil der Autoball-WM

Wohl mit die besten 15 Euro die ich je investiert habe. Autoball-WM in virtuell mit Fliegenden Autos: genial! Schießen, Fliegen, Saltos, alles ist möglich. Das Spiel wird regelmäßig gepatcht und hat ein Entwickler Team hinter sich das sich sichtlich Mühe gibt. Der Netcode funktioniert problemlos, es gibt für alle Geschmäcker verschiedene Autos, welche auch über verschiedene Fahreigenschaften verfügen. Die verschiedenen Autos lassen sich auch ganz nach belieben des Spielers in der Farbe und der Art des Lacks anpassen. So kann jeder Spieler sein ganz persönliches Auto designen. Wer Geld investieren möchte kann kostenpflichtig Kisten (ähnlich wie in Counter Strike: Global Offensive) öffnen und dort noch Premium Kosmetik Items bekommen. Dies verschafft allerdings keinen Spiel Vorteil. Des Weiteren lassen sich auch custom Matches für private Runden erstellen. Dabei lassen sich z.B. Boost, Schwerkraft, Ballgeschwindigkeit und Ballgröße anpassen. Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt.

Für das Spielen des Spiels bekommst du 250 Spielen

Das Spiel verfügt des Weiteren über einen Cross-Plattform-Support. Leider ermöglicht dies zwar ein zusammenspielen von Konsolen mit PC Spielern, allerdings gibt es aktuell keine Möglichkeit bewusst mit einem Freund von der anderen Plattform zu spielen. Den meisten Spaß hat man tatsächlich mit Freunden, was zu regelmäßigem rumschreien, dass man den Ball nicht getroffen hat, aber auch sehr viel Freude führt. Der Ranked Modus ist sehr ansprechend und motiviert zum längeren Spielen. Die Engine ist nicht sehr performance lastig, heißt das Spiel lässt sich auch mit einem Low-End PC spielen (und natürlich mit Konsole). Wem das alles noch nicht reicht der kann die anderen Spielmodi ausprobieren von denen immer wieder neue erscheinen. Ob es nun eine Art Basketball Ableger sein soll oder ein Spiel auf Eis mit einem Puk, also eine Art Eishockey bleibt dabei ganz dem Spieler überlassen. Die Spielregeln variieren dort ebenfalls und es kommen teilweise komplett neue Features hinzu.

Für das Spielen des Spiels bekommst du 250 Spielen

Zur Kommunikation innerhalb des Teams wurde ein Shortcut System eingerichtet. Dies ermöglicht es den Spielern, teils im Team, teils aber auch für alle Spieler sichtbar, schnell Nachrichten zu verschicken. Dies ermöglicht es auch während des Fahrens Sachen zu schreiben wie „Schieß du“ oder „Den Hab ich“. Des Weiteren können mit den Shortcuts hier auch kurze Lobe wie „Toller Pass“, „Guter Schuss“ oder „Klasse Gehalten“ geschrieben werden.
Der Klassische Modi im Spiel sind 1 gegen 1, 2 gegen 2, 3 gegen 3 oder 4 gegen 4 und dauern 5 Minuten. Sollte nach 5 Minuten kein Sieger feststehen, kommt es zur Overtime, die wohl emotionalsten Minuten des Spiels, welche mit einem golden Goal zu vergleichen ist. Wer dann das erste Tor schießt gewinnt das Spiel. Eine Overtime kann dabei mal nur ein paar Sekunden dauern, aber auch mal mehr als 10min.
Wer nach etwas für die fünf Minuten zwischendurch sucht ist hier definitiv richtig aufgehoben. Nichts desto trotz können auch Problemlos Stunden mit dem Spiel verbracht werden. Von mir eine absolute Kaufempfehlung

Tolles Spiel im Stil der Autoball-WM 3.7 3
2 1
Ersteller Romanjo96
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

CSGO (B2P) CS:GO Skins "kostenlos" bekommen

Guide byRndm
2

Battlefield 4 (B2P) Battlefield 4 - Eigene Meinung (Spoiler)

Review byRndm
3

Tribal Wars 2 Sehr spannendes Browsergame

Review Luk4torYT
4

My Free Zoo Lohnt sich zu spielen!

Guide fussel34
5

World of Warships Schnelles ansprechendes Schiffe versenken

Review SpamBot
6

Rust (B2P) Steine sammeln, Holz hacken und Hühner jagen!

Review JTIPromo
7

Travian Spiel für die Kleine Pause

Review SpamBot
8

CSGO (B2P) Das perfekte Crosshair finden!

Guide Susouker
9

Roblox Roblox - sehr abwechslungsreich!

Review Yammis
10

Aura Kingdom Ein ausgezeichnetes Spielerlebnis

Review Kueken