Wie funktioniert Bananatic?
Go to Unturned
Unturned
0 0 26 0
24.09.2017

Unturned - DayZ in Free2Play?

1. Gute Mischung aus Minecraft und DayZ?
Unturned ähnelt Minecraft nicht nur von der Optik her. Es besitzt auch weitreichende Bereiche, welche eine deutliche Ähnlichkeit zu Minecraft besitzen. So kann man Blöcke abbauen und setzen und die Welt fast unbegrenzt verändern. Dennoch kann man das Spiel nicht mit Minecraft gleichsetzten. Da der Boden nicht abbaubar ist, kann man große Teile der Welt nicht abbauen.
Die Spielmechanik von DayZ setzt das Spiel meiner Meinung nach gelungen um. Man findet schneller Loot als in DayZ, sodass der Spielspaß länger erhalten bleibt. Die Grafik nimmt die Stimmung meiner Meinung nach leider aus dem Spiel. In DayZ lebt man in ständiger Angst getötet zu werden. Die realistische Grafik sorgt dort für ordentliche Atmosphäre. Die Musik ist in DayZ natürlich auch viel stimmungsvoller als in Unturned.

Für das Spielen des Spiels bekommst du 250 Spielen

2. Große Spielerzahl, aber warum?
Unturned ist das auf Steam viert meist gespielte Spiel im Moment. Als ich das gelesen habe konnte ich es kaum fassen. Warum fesselt Unturned also so viele Spieler, habe ich mich gefragt. Nun ja, einerseits liegt es wahrscheinlich an dem Alter der Spieler. Die meisten Spieler auf Unturned Servern sind offensichtlich 10-15 Jahre alt und haben noch keine Erfahrung mit anderen Vollpreis Titeln gemacht, welche meiner Meinung nach viele Dinge besser machen. Unturned ist kostenlos. Das ist wirkt zusammen mit dem Minecraft Look wie ein Magnet auf junge Spieler. Dazu kommt, dass man das Spiel zusammen mit Freunden spielen kann und gegen andere Spieler antritt. Das Spiel macht viele Dinge richtig, kommt aber nicht an seine Vorbilder DayZ und Minecraft heran. Diese Spiele machen in ihrem Genre einfach mehr richtig.

Für das Spielen des Spiels bekommst du 250 Spielen

3. Fazit:
Auch wenn Unturned von der Spielmechanik vielleicht nicht überragend ist und seine Vorbilder nicht schlagen kann, ist es dadurch, dass es den Wünschen der Spieler entspricht, kostenlos ist und dazu eines der wenigen Free2Play Games ist, welche nahezu bugfrei sind ein gelungenes Spiel, welches seinen Erfolg auch verdient hat. Mich konnte das Spiel leider nicht mehr als 3 Stunden halten. Für die Community bin ich mit 18 Jahren gefühlt viel zu alt und das Spiel wirkt zu einfach. Für Kinder/Jugendliche kann das Spiel aber eine Einführung in die Welt der Computerspiele geben, da es grundlegende Spielmechaniken erklärt und das Aiming, Reflexe sowie das logische Denken fördert. Auch wenn es nicht mit DayZ und Minecraft direkt konkurrieren kann, ist das Spiel daher gut, dass es zwei beliebte Spielearten kombiniert und so seine Spieler halten kann.

Unturned - DayZ in Free2Play? 0.0 0
0 0
Ersteller TjarkS
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

My Little Farmies Das ultimative Level und EP-Starter Tutorial: My Little Farmies

Guide JTIPromo
2

Rust (B2P) Steine sammeln, Holz hacken und Hühner jagen!

Review JTIPromo
3

Battlefield 4 (B2P) Battlefield 4 - Eigene Meinung (Spoiler)

Review byRndm
4

Smite Smite. Ein MOBA auf seine Weise.

Review Tigg3R
5

Axyos, ein cooles Spiel mit viel Potenzial.

Review DomeGamer14
6

Tribal Wars 2 Sehr spannendes Browsergame

Review Luk4torYT
7

My Free Zoo Lohnt sich zu spielen!

Guide fussel34
8

World of Warships Schnelles ansprechendes Schiffe versenken

Review SpamBot
9

CSGO (B2P) CS:GO Skins "kostenlos" bekommen

Guide byRndm
10

Minecraft Ein sehr sehr vielseitiges Spiel.

Review DomeGamer14