Wie funktioniert Bananatic?
Battlefield 4 (B2P)
5.0 1 1468 0
01.10.2017

Warum Bf4 und nicht Bf3 oder Bf1?

1. Battlefield 4 gegen Battlefield 3:
Als erstes muss man sagen, dass Battlefield 4 neuer ist, grafisch überlegen ist und eine neuere Engine nutzt. Das Szenario ist dem von Battlefield 3 sehr ähnlich und fast schon identisch. Hubschrauber, Kampfjets, Panzer und andere Fahrzeuge ähneln denen von Battlefield 3 so sehr, dass man behaupten könne, sie wären einfach nur übernommen wurden. Battlefield 4 besitzt etliche DLCs. Diese haben einen relativ hohen Preis, wenn man das Alter des Spiels bedenkt. Das Aiming ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man von Battlefield 3 zu Battlefield 4 wechselt, aber das heißt nicht, dass Battlefield 4 hier schlechter abschneidet. Doch die wenige Vielfalt an Waffen, die wenigen aktiven Spieler, die meiner Meinung nach schlechteren Maps und ein deutlich schlechteres Balancing machen Battlefield 4 zu einem schlechteren Battlefield 3.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
2. Update oder Spiel:
Aufgrund der oben genannten Punkte und Ähnlichkeiten zu Battlefield 3 könnte man die Frage in den Raum stellen, ob Battlefield 4 wirklich als ein neues Spiel hätte erscheinen müssen. Andere Spiele bringen mit regelmäßigen kostenlose Updates mehr neue Features als es vom Wechsel von Battlefield 3 zu Battlefield 4 gibt. Das finde ich schon bedenklich. Daher lässt sich auch an den guten Absichten der Entwickler und deren Rücksicht auf die Spieler zweifeln. Dazu kommt noch eine gnadenlose DLC Politik, welche für absurde Neuerungen oder das Aufgreifen von alten Maps Geld verlangt. Für mich hat Battlefield 4 daher eher die Qualität einen Updates als die eines neuen Spiels. Bei Battlefield 1 sieht das ganze da schon wieder anders aus. Aber mehr davon im nächsten Abschnitt.
Für das Spielen des Spiels bekommst du 100 Spielen
3. Wechsel von Battlefield 4 zu Battlefield 1:
Bei diesem Wechsel gibt es schon mehr Dinge, die diese beiden Spiele von einander unterscheiden. Als erstes fällt einem natürlich das Setting auf. Hierbei ist man nun auf den ersten Weltkrieg umgestiegen. Dies hat neue Waffen, neue Fahrzeuge, neue Klassen und komplett andere Features wie z.B. einen bewaffneten Zug zur Folge. Daher ist Battlefield 1 als Umstieg für mich ganz klar als Spiel zu bewerten.
Battlefield 1 ist auch viel arcadelastiger, da es nicht sehr balanced ist und auch viel schneller ist. Kurz gesagt unterscheiden sich beide Spiele enorm, sodass man schwer Vergleiche ziehen kann. Meiner Meinung nach ist Battlefield 3 aber das beste Battlefield, was gerade auf dem Markt ist, da dieses noch am ausgeglichensten ist. Das lässt die veraltete aber immer noch schöne Grafik schnell vergessen.

Beste Kriegsspiele gibt es hier.
5.0 (1)
Ersteller TjarkS
Beliebte Artikel
Platz Spieltitel und Artikelname Kategorie Ersteller Typ
1

Cyberpunk 2077 - Bestes Spiel des Jahres

Review HansP
2

Minecraft Das wertvollste Erz in Minecraft findet ihr im Nether!

Guide TjarkS
3

Sweet Amoris Ein Spiel für Romantiker/-innen

Review LucielChoi
4

MovieStarPlanet - Werde ein Star!

Review KamiChaan
5

TikTok - Android Schnell Follower und Likes erreichen auf Tiktok - von 0 bis zu 1000 und mehr

Tutorial Sebastiano
6

Asphalt 9: Legends Rasantes Rennspiel mit spektakulärer Action

Review Investor
7

Red Dead Redemption Online Tipps und Tricks für Anfänger (schneller an Geld gelangen)

Tutorial Dynamit
8

Zula Lohnt sich das Spiel?

Review LostNix
9

Minecraft Minecraft Grundlagen zum Single- und Multiplayer

Review Rushy
10

Sacred Saga Online Spiel spielt sich von selber?!

Review Gracchus
Chat