Wie funktioniert Bananatic?

Willkommen in den Siedler Online Foren


Die Siedler Online ist ein browserbasiertes MMO, das von Ubisoft entwickelt wurde und im Juli 2010 als Closed Beta Version erschien. Im Herbst des gleichen Jahres wurde es auch dem Rest der Spieler veröffentlicht. Seit seiner Veröffentlichung erhielt das Spiel diverse weitere Inhalte inklusive zusätzlicher Quests und ähnliches. Die Rezensionen von Die Siedler Online ist sehr positiv. In den Jahren nach seinem Erscheinen erhielt das Spiel diverse Preise von Kritikern und Spielern, sodass wirklich von einem rundum gelungenen Spiel gesprochen werden kann.


Der Spieler beginnt das Spiel auf seiner Heimatinsel. Diese ist in neun unterschiedlich große Sektoren eingeteilt. In jedem von ihnen wirst du verschiedene Vorteile und Rohstoffe vorfinden, die du im Laufe des Spiels nutzen kannst. Ein weiterer unbedingter Vorteil an der Basis jedes Spielers ist es, dass er dort nicht das Opfer von feindlichen Attacken werden kann und seine Infrastruktur so in Ruhe ausbauen kann. Jeder Spieler kann außerdem auf einem speziell dafür integrierten Marktplatz Handel betreiben und dort seine Angebote für verschiedene Gegenstände platzieren. Es existieren in Deutschland momentan 14 verschiedene Spielwelten.


Verschiedene Spielmodi stehen den Usern in Die Siedler Online zur Verfügung. Auf Abenteuerinseln ist es möglich, mit bis zu drei anderen Spielern gegen Computergegner anzutreten und diese zu vernichten. Mit den dort gesammelten Punkten kann man zudem innerhalb des Spiels aufsteigen. Des Weiteren besteht ein PvP Modus, in dem Spieler Kolonien angreifen und einnehmen können. Dabei steht ihnen während des Gameplays ein Kampfsimulator zur Verfügung, der verhindern soll, dass die eigenen Truppen zu arg minimiert werden. Zu bestimmten Zeiten wie Weihnachten oder Ostern gibt es im Spiel Extra-Herausforderungen und Events für die Spieler.


Trete noch heute den Siedler Online Foren bei, um den anderen Nutzern mit wertvollen Tipps weiter zu helfen, deine Taktik zu perfektionieren, dich über Formationen auszutauschen oder ganz einfach Verbesserungsvorschläge für Updates zu übermitteln.