Wie funktioniert Bananatic?

Dragon Ball Online Forum

Willkommen in den Dragon Ball Online Foren


Dragon Ball Online ist ein von NTL entwickeltes Anime-basiertes MMORPG, das 2010 beziehungsweise 2011 in Südkorea und Japan veröffentlicht wurde. Der Betatest wurde im Januar 2011 angekündigt. Trotz allem wurde das Spiel bald danach komplett geschlossen und war ab 2013 für Spieler nicht mehr verfügbar.


Die Vorkommnisse im Spiel passieren im Dragon Ball Z Universum, 216 Jahre nach Gokus Abreise von der Erde. Die Spieler nehmen die Rolle eines unbekannten Charakters ein, der durch die Zeitspalten eingesaugt wird, welche die Bösewichte aus Mikas Truppe in ihrem Invasionsversuch auf der Erde geöffnet hatten. Der Spieler macht sich auf seinen Weg durch verschiedene Äras und versucht dabei, den eingeschlagenen Weg zu reparieren und verändern, bis sie 1000 erreichen. All diese Events passieren auf der Erde.


Die Spieler kontrollieren einen 2D Avatar, der aus der Perspektive der dritten Person in einer dynamischen Spielkulisse gesehen wird. Sie können dabei die Landschaft erkunden, Dragon Balls suchen und mit NPCs sowie anderen Spielern kommunizieren. Spieler trainieren, um in den Tenkaichi Budokai anzutreten und versuchen dabei das Level eines legendären Kriegers zu erreichen. Durch die Komplettierung von Quests und Missionen erhalten die Spieler Punkte und Geld, welches ihnen dabei hilft, schneller auf das nächste Level aufzusteigen sowie neue Fähigkeiten zu kaufen. Des Weiteren bietet das Spiel seinen Usern die Möglichkeit, in den “Zeitmaschinen Quests” in eine vergangene Zeit zu reisen, sodass sie dort ein Teil der wichtigen Dragon Ball Events sein können.


Die DBO Foren erlauben es den Spielern, sich mit anderen Spielern auszutauschen, Spieletipps zu erhalten und Vorschläge zu unterbreiten.

Go to Dragon Ball Online
Keine Themen in dieser Kathegorie