Wie funktioniert Bananatic?

Farmerama forum

Go to Farmerama

Willkommen in den Farmerama Foren


Farmerama ist eine Farm-Simulation, die von Bigpoint entwickelt wurde und im Oktober 2009 offiziell auf den Markt kam. Es handelt sich um ein browserbasiertes Online-Spiel, das kostenlos zu spielen ist, aber auch ein Premium-Angebot enthält. Bereits ein Jahr nach seiner Veröffentlichung registrierten sich 13 Millionen Spieler für das Spiel und machten es somit schnell zu einem großen Erfolg.


Das Spielziel liegt darin, seine eigene Farm auszubauen und profitabel zu machen. Zu Beginn des Spiels erhält jeder User den Schlüssel zu seiner eigenen Farm. Neuen Benutzern steht dabei ein Tutorial zur Verfügung, um möglichst schnell in das Geschehen hineinzufinden. Anschließend bist du schon bereit dafür, deine Farm nach deinen Wünschen zu gestalten und erweitern. Durch Erfahrungspunkte, gewonnen durch Ernten und andere Aktionen, kommst du in den Leveln voran. Nach und nach schaltest du fortschrittliche Dinge frei, wie zum Beispiel entsprechende Bauernhof-Gebäude oder neue Früchte. Insgesamt gesehen kannst du deine Produktion durch Felder, Bäume, Ställe und Weiterverarbeitungs-Gebäude stärken. Die vier Arten von Feldern werden dabei für unterschiedlich große Produktionsvorhaben benötigt.


Sobald du im Level höher angesiedelte Pflanzen anbaust, wird sich die Zeit der Produktion in Farmerama zwar verlängern, doch die Ernte wird reicher ausfallen und dir zudem mehr Erfahrungspunkte zukommen lassen. Im Stall produzierst du Tiere und verkaufst sie anschließend auf dem Markt oder nutzt sie für Quests und ähnliches. Dir stehen dabei die Währungen Moospenny und Tulpgulden zur Verfügung. Während Moospenny die reguläre Spielwährung ist, handelt es sich bei Tulpgulden um die Premiumwährung, zu erhalten nur durch Echtgeld. Neben deinem eigenen Fortschritt kannst du auch noch bis zu 17 Nachbarn haben. Diese bringen dir bei deren Fortschritt weitere Vorteile wie Geschenke oder Erfahrungspunkte.


Registriere dich noch heute in den Farmerama Foren, um neue Nachbarn zu finden, dich mit anderen Nutzern auszutauschen, Tipps und Tricks zu erhalten sowie für künftige Updates Verbesserungsvorschläge zu machen.