Wie funktioniert Bananatic?

My Little Farmies forum

Go to My Little Farmies

Willkommen in den My Little Farmies Foren


Bei My Little Farmies handelt es sich um ein kostenloses Browsergame aus dem Hause upjers.com, das 2013 auf dem deutschen Markt erschien. Bereits früh nach seiner Veröffentlichung sammelte das Spiel eine große Fanbasis und wuchs seitdem immer weiter. Das Spiel findet im Comic-Stil statt und bietet den Nutzern so kurzweiliges Gameplay.


Insgesamt kann man das Spiel als Aufbau- und Wirtschaftssimulation bezeichnen, in der du mit einem kleinen, eigenen Dorf in dein Abenteuer startest. Deine Aufgabe ist es nun, die Gegend mit Verbesserungen und gezielten landwirtschaftlichen Arbeiten nach oben zu führen und profitabel zu machen. Neben Ackerbau und Viehzucht hast du auch weiterführende Dinge zu tun, etwa die Verarbeitung der vorhandenen Rohstoffe. Je mehr Verantwortung du in deiner Siedlung übernimmst, desto mehr Aufgaben werden dir anvertraut, sodass du nach und nach die Kontrolle über Wirtschaft und Handel übernimmst.


Du forstest die Wälder auf und bestellst deine Felder immer zuverlässig. Außerdem baust du Weiden für dein Vieh an und bist oft auf dem Dorfmarkt zu finden, auf dem fröhlich alles Angebaute gehandelt wird. Hierbei kommt My Little Farmies besonders zugute, dass das Spiel dem Nutzer eine hohe Anpassbarkeit bietet, sodass du stets nach deinen Vorstellungen gestalten kann, sei es in deinem Dorf oder mit tollen Dekorationen. Selbst Zauber existieren und können deine Arbeit noch fruchtbarer machen.


Registriere dich noch heute in den My Little Farmies Foren, um dich immer auf dem neuesten Stand zu befinden, Tipps und Tricks mit anderen Spielern auszutauschen und taktisch einen Schritt voraus zu sein. Außerdem kannst du immer Verbesserungsvorschläge für die Entwickler machen, die in kommende Updates einfließen können. Worauf wartest du noch?