Wie funktioniert Bananatic?

Willkommen in den Travian Kingdoms Foren


Bei Travian Kingdoms handelt es sich um ein browserbasiertes Spiel aus dem Haus des Entwicklers Travian Games, das im März 2015 die offene Betaphase erreichte. Zuerst noch Travian 5 genannt, entwickelte es sich in der Folgezeit zu einem eigenen Titel. Das Online-Strategiespiel ist jedem mit einer Internetverbindung kostenlos verfügbar.


Zu Beginn der Travian Kingdoms Handlung wählst du aus drei Völker-Optionen deinen persönlichen Favoriten aus: Germanen, Gallier oder Römer. Dabei hat jedes von ihnen seine eigenen Vorteile und Fähigkeiten. Beispielsweise sind die Germanen besonders mächtig und angriffsstark und können dabei auf sofort einsetzbare Soldaten vertrauen. Die Gallier sind auf der anderen Seite ein eher friedliches Volk, das seine Stärken vor allem in den Defensive besitzt und auf ein riesiges Reitheer vertrauen kann. Die Römer schließlich sind im Vergleich zu den anderen deutlich weiter entwickelt und können auf ein Elite-Soldaten vertrauen, selbst wenn deren Ausbildung etwas teurer ist.


Du selbst kreierst zudem einen eigenen Helden, der in der Folgezeit in verschiedene Abenteuer zieht und diese bestehen muss. Dieser führt die Armee in massiven Schlachten und kann zudem von Funden der wichtigen Artefakte profitieren. Du kannst aus drei Charakteren auswählen: König, Governor und Statthalter. Dieses sogenannte Königssystem soll die Unterhaltung zwischen den Spielern noch weiter anregen und das Spiel somit zu einem noch hochwertigeren sozialen Erlebnis machen. Dies führt zu einigem an Spionagevorgängen und Bündniswechseln sowie neuen Königen und Co.


Registriere dich noch heute in den Travian Kingdoms Foren und nutze das Wissen von tausenden anderen Spielern aus, erhalte und gebe Tipps und Tricks zu Taktik und dem allgemeinen Spiel und mache Verbesserungsvorschläge für künftige Updates des Spiels. Worauf wartest du noch?