Wie funktioniert Bananatic?

Willkommen in den Travian Foren


Travian erschien erstmals 2004 und wird von Gamern auf der ganzen Welt gespielt. Durch die Jahre wurde es merklich überarbeitet, doch das einfache Prinzip bleibt das gleiche: Spieler werden damit beauftragt, ein römisches, gallisches oder teutonisches Dorf zu finden und ihre Fähigkeiten, Erfahrungen und Taktiken dafür zu nutzen, es in ein beeindruckendes Imperium zu erweitern. Das Spiel kann gratis im Browser gespielt werden und fordert dich dazu heraus, diplomatische Kontakte herzustellen, Handelsabkommen zu unterschreiben und sicher zu stellen, dass dein Dort alle benötigten Vorräte besitzt.


Einige Gegenden wurden über die Jahre komplett umgestaltet, während andere Elemente für Travian völlig neu sind. Das Spiel beeindruckt mit detaillierten, farbenfrohen und reizvollen Grafiken. Spieler können zudem schnell an nützliche Informationen herankommen. Eine neue Fraktion, die computergesteuerten Natars, wurden in das Universum hinzugefügt. Die Spieler können an hunderten verschiedenen Herausforderungen teilnehmen und ihr Equipment entweder für ihren Eigenbedarf nutzen oder im Auktionshaus gegen Bargeld eintauschen.


Es handelt sich beim Spiel um ein MMORTS oder Massively Multiplayer Online Echtzeit Strategiespiel, das von Travian Games herausgegeben und seitdem über 12 Jahre von Spielern auf der ganzen Welt genossen wurde. Allgemein wird davon ausgegangen, dass die Entwickler Inspiration aus dem deutschen Brettspiel Die Siedler von Catan gezogen haben könnten. Spieler können entweder neue Dörfer gründen oder die von anderen Spielern erobern.


Immer mehr Travian-Fans registrieren sich in der Community. Trete auch du heute den Foren bei, um Tipps und Tricks sowie Geschichten auszutauschen, Verbesserungsvorschläge zu machen, Spieler zu finden und vieles mehr.