Wie funktioniert Bananatic?

Uptasia forum

Go to Uptasia

Willkommen in den Uptasia Foren


Uptasia ist ein kostenloses Onlinegame, das von Upjers entwickelt und veröffentlicht wurde. Nachdem es die geschlossene Betaphase ab November 2013 durchlief, erschien es auch für die breite Öffentlichkeit in der Open Beta gut zwei Monate später. Allgemein handelt es sich um ein Wimmelbildspiel verbunden mit einer Wirtschaftssimulation.


Zu Beginn der Handlung findest du dich im 19. Jahrhundert wieder, eine Zeit vieler neuer spannender Entwicklungen und Erkundungen. Ob durch technischen Fortschritt oder die Entdeckung von neuen Orten auf der Welt, war kein Tag wie der vorherige. Du erstellst dir in genau dieser Zeit dein eigenes kleines Dorf, das du mit viel Geduld und Beharrlichkeit zu einem wirtschaftlichen Zentrum auf der Weltkarte ausbaust. Am Anfang besitzt du nicht viel mehr als eine Bäckerei, um das Volk ernähren zu können, doch nach und nach kannst du wichtigere Produktionsstätten errichten.


Um eben jene bessere Gebäude erbauen zu können, besteht die Möglichkeit, Punkte zu sammeln und sie anschließend gewinnbringend einzusetzen. Diese erhältst du dadurch, dass du auf Wimmelbildern die gesuchten Dinge wiederfindest. Für jeden Gegenstand hast du nur 60 Sekunden Zeit. Deshalb kommt es nicht nur auf ein gutes Auge, sondern auch die nötige Schnelligkeit an. Schon bald kannst du Schreinereien, Molkereien und Co. dein Eigen nennen. Um alles in Ordnung zu halten, sammelst du Ressourcen wie Holz oder Stein.


Registriere dich noch heute in den Uptasia Foren, um dich mit anderen Spielern auszutauschen, Tipps und Tricks zu erhalten, die beste Strategie zu kreieren, Verbesserungsvorschläge für künftige Updates zu unterbreiten und vieles mehr.