Wie funktioniert Bananatic?
Login
Message
Go to OGame
3.8 (34)
TheSoulless Newby
Posts: 15
Date joined: 11.08.2016
Status: offline

Benötige Hilfe und Tipps für Aufgabe 3 – "Level 15 des Fusionskraftwerkes erreichen"

15.10.2016, 02:20
Hallo,

ich wollte mal nach Tipps und Ideen fragen, wie Aufgabe 3 zu lösen ist. Der Ausbau des Fusionskraftwerkes ist recht teuer. Auch die Zeit zum Ausbau nimmt stark zu. Von Level 10 zu 11 benötigt dies nun knapp 20h. Bedeutet der Ausbau von Level 10 zu 15 benötigt somit mindestens 4 Tage (5 * 20h).
Auch wenn diese Tipps für mich nun zu spät kommen können, könnte dies für andere Spieler interessant sein. Abgesehen von dem gezielten Ausbau der Versorgung (Metall, Kristall und Deuterium), würde mich interessieren ob noch andere Möglichkeiten bestehen das Fusionskraftwerk schnellstmöglich auszubauen, bzw. schnell an die benötigten Materialien zu kommen? Wenn nicht wie ist die beste Herangehensweise das Fusionskraftwerk in 13 Tage auf Level 15 zu bringen?
Parallel dazu hatte ich auch starke Probleme durch Angriffe anderer Spieler, wodurch mir viele Ressourcen entwendet wurden. Ich baute so meine Verteidigung ebenfalls weiter aus, was mich jedoch auch Ressourcen kostete und den Ausbau des Fusionskraftwerkes verzögerte.

Vielen Dank für alle Tipps
Gruß TheSoulless
Ehrlich1 Sozial Hilfreich1 Vulgär Troll
RE: Benötige Hilfe und Tipps für Aufgabe 3 – "Level 15 des Fusionskraftwerkes erreichen" - 15.10.2016, 03:21
Be-Human Newby
Posts: 2
Date joined: 06.10.2016
Status: offline
das ist einfach zu viel was bananatic will bei Gamekit ging es viel viel schneller und einfacher es dazu kann ich dir sagen es ist nicht möglich in der kurzen zeit das Fusionskraftwerk auf lvl 15 zu lvln ohne geld in Ogame zu stecken aber das will ja nun gar keiner auser bananatic naja ... mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen oder helfen ^^ sry
Ehrlich2 Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Benötige Hilfe und Tipps für Aufgabe 3 – "Level 15 des Fusionskraftwerkes erreichen" - 15.10.2016, 12:33
TheSoulless Newby
Posts: 15
Date joined: 11.08.2016
Status: offline
Super, vielen Dank dir. Dann weiß ich zumindest, dass ich da jetzt nicht wirklich was falsch gemacht habe.
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Benötige Hilfe und Tipps für Aufgabe 3 – "Level 15 des Fusionskraftwerkes erreichen" - 15.10.2016, 14:12
Rythlos Newby
Posts: 6
Date joined: 06.10.2016
Status: offline
Ich arbeite ebenfalls gerade an der Aufgabe und muss zustimmen, dass sie viel zu viel verlangt. Ein paar Tipps, die helfen könnten, will ich dennoch mal anfügen.

1. Der Server: Jeder Server bei Ogame hat unterschiedliche Besonderheiten. Manche z.B. eine erhöhte Geschwindigkeit, wodurch Abbau und Aufbau sehr viel schneller vonstatten gehen. Zusätzlich ist die Chance auf älteren Servern überfallen zu werden, sehr viel geringer.

2. Die Roboter & Nanitenfabrik: Wenn man sich auskennt oder in den ersten beiden Aufgaben viel Zeit lässt, ist es möglich diese beiden auszubauen, um ordentlich Bauzeit einzusparen. Zumindest die Roboterfabrik hilft wenn man sich die große Nanitenfabrik nicht leisten kann.

3. Allianzen: Durch die Mitgliedschaft in einer Allianz, hat man eine gewisse Sicherheit, zumindest wenn die Mitglieder nicht alles komplette Neuanfänger sind. Zudem sind manche Leute echt nett und helfen mit Rohstoffen aus. Da muss man aber echt schon Glück haben.

4. Neue Planeten/Forschung: Durch das Erschließen neuer Planeten und dem Ausbau der Minen dort, kann man die Rohstoffproduktion gut erhöhen. Wichtig ist nur auf allen Planeten genug (Große) Transporter zu haben, um schnell Rohstoffe transportieren zu können. Auch durch die Forschung von Plasmatechnik wird die Produktion erhöht. Diese ist jedoch eher längerfristig gesehen von Vorteil und nicht unbedingt für diese Aufgabe geeignet.

5. Nett Fragen: Hört sich blöd an, hilft aber. Ich wurde von einem speziellen Spieler immer wieder ausgeraubt und habe ihn gebeten mir doch wenigstens ein paar Tage Verschnaufpause zu gönnen, sodass ich überhaupt etwas machen kann. Tatsächlich war er so nett und hat sich bis jetzt daran gehalten.

Das sind alle Ideen, die mir spontan einfallen.^^ Dennoch denke ich auch, dass das Team von Bananatic die Schwierigkeit etwas drosseln sollte. In einem MMORPG wie Blade&Soul, Neverwinter oder Guild Wars 2 ein bestimmtes Level zu erreichen ist z.B. zigfach einfacher als diese Aufgabe, denn man hat die Level nicht nur akzeptabel ausgesucht, sondern als Spieler muss man sich nicht auch noch um die ständig Gefahr durch Angriffe sorgen.
Auch wenn es schwer wird, wünsche ich viel Glück beim Versuch die Aufgabe zu schaffen.^^

MfG
Ehrlich Sozial Hilfreich2 Vulgär Troll
RE: Benötige Hilfe und Tipps für Aufgabe 3 – "Level 15 des Fusionskraftwerkes erreichen" - 15.10.2016, 17:47
TheSoulless Newby
Posts: 15
Date joined: 11.08.2016
Status: offline
WOW, vielen vielen Dank dir. Super Hilfe und ich glaube damit lässt sich die Aufgabe erledigen. Besonders möchte ich hier auch betonen Aufgabe 1 und 2 nicht zu schnell zu erledigen und die Zeit zu nutzen.
Viel Glück allen ^^
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Benötige Hilfe und Tipps für Aufgabe 3 – "Level 15 des Fusionskraftwerkes erreichen" - 25.10.2016, 08:08
schmid-power Newby
Posts: 33
Date joined: 05.08.2016
Status: offline
am besten sucht ihr die galaxis nach inativen spilern ab und raubt die aus baut dazu viel recycler und schickt sie zusamenmit kampflugzeugen los und raubt die aus si bekommt ihr schnell reesourcen und dnn schafft ihr das auch die dritte aufgabe
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll