Wie funktioniert Bananatic?
Login
Nachricht
MarvinKleinMusic Master
Posts: 1090
Beigetreten seit: 19.05.2016
Status: offline

FAQ - Screenshots

18.06.2017, 19:48
Hallo zusammen,

immer wieder erhalten wir Fragen bezüglich der abzusendenen Screenshots. Viele dieser Fragen werden besonders für bestimmt Spiele immer wieder gestellt, weswegen ich hier nun ein paar der am häufigsten gestellten Fragen für euch beantworte.

Was muss auf meinem Screenshot zusehen sein, damit er bei der Überprüfung angenommen wird?
Auf jedem Screenshot muss immer der bei Bananatic angegebene Benutzername sichtbar sein, sowie die Aufgaben-Vorraussetzung deutlich erkennbar sein. Des Weiteren muss immer ein Screenshot von dem gesamten Monitor vorliegen. Ausgeschnitten Screenshots werden zurückgewiesen. Wir akzeptieren keine Screenshots mehr, die über die angegebene Aufgabe hinaus gehen. Wenn die Aufgabe Level 5 ist und Ihr reicht einen Screenshot mit Level 6 ein, wird diese Abgelehnt. Bitte beachtet, dass es für World of Tanks und World of Warships weitere Bedingungen gibt.

Wann zählt mein Account als bereits vorhanden?
Ein Account zählt als bereits vorhanden, wenn dieser entweder von Registrierdatum massiv abweicht, oder die Aufgaben-Vorraussetzung deutlich überschritten wurde. Für die meisten Spiele akzeptieren wir einen Levelunterschied von maximal fünf Level. Ausnahmen sind hier Dark War und Swort Art Online.

Darf ich einen Screenshot einreichen, auf dem zwei Monitore zu sehen sind?
Prinzipiell schon. Allerdings müssen alle Kriterien, wie zuvor erwähnt, erfüllt sein. Die Lesbarkeit leidet bei zwei Bildschirmen massiv, weswegen wir Screenshots mit einem Monitor bevorzugen.

Darf ich meinen Bildschirm mit meinem Handy abfotografieren?
Dies haben wir bis vor kurzem noch akzeptiert, allerdings akzeptieren wir nur noch Screenshots, welche mit dem PC erstellt wurden. Für alle Leute die nicht wissen, wie sie am PC einen Screenshot anfertigen: https://www.bananatic.de/forum/thread/wie-man-einen-screenshot-macht-1080/

Sonderreglung für World of Tanks & World of Warships
Bei den zwei genannten Spielen akzeptieren wir nur noch Screenshots, die im Wehrpass unter Zusammenfassungen gemacht wurden. Ferner muss auch das Registrierdatum sichtbar sein, was im Wehrpass ebenfalls gegeben ist.

Screenshots für die Spezialquests
Die Spezialquests setzen meistens voraus, dass der User einen kleinen Betrag in das Spiel investiert. Viele dieser Spiele bieten aber auch kostenlose Prämien an, weswegen wir nur Screenshots von Kaufbelegen akzeptieren.

Username ist nicht sichtbar bei Forge of Empires
Viele User beschweren sich darüber, dass sie den Usernamen im Forschungsbereich nicht anzeigen können. Dies ist allerdings via Ingame-Chat oder per Optionsfenster möglich. Selbiges gilt auch für die 3te Quest.

Sollten noch Fragen offen sein, einfach hier stellen. Ich werde diese dann hier entsprechend ergänzen.

LG Marvin<strong style="font-size: 12px; display: block; margin-top: 10px; line-height: 10px;">Datum hinzugefügt: 11.07.2017 00:57[/b]Screenshots in CSGO
Die Spiele müssen auf Online-Servern gespielt werden. Spiele gegen Bots zählen nicht für die Aufgabe. Dementsprechende Screenshots werden abgelehnt.

Darf ich Sachen auf meinen Screenshots markieren?
Ja. Bitte beachtet aber, dass noch alles sichtbar bleibt.
Ehrlich1 Sozial1 Hilfreich10 Vulgär Troll7
Chat