Wie funktioniert Bananatic?
Login
Message
MarvinKleinMusic Master
Posts: 1061
Date joined: 19.05.2016
Status: offline

FAQ - Screenshots

18.06.2017, 19:48
Hallo zusammen,

immer wieder erhalten wir Fragen bezüglich der abzusendenen Screenshots. Viele dieser Fragen werden besonders für bestimmt Spiele immer wieder gestellt, weswegen ich hier nun ein paar der am häufigsten gestellten Fragen für euch beantworte.

Was muss auf meinem Screenshot zusehen sein, damit er bei der Überprüfung angenommen wird?
Auf jedem Screenshot muss immer der bei Bananatic angegebene Benutzername sichtbar sein, sowie die Aufgaben-Vorraussetzung deutlich erkennbar sein. des Weiteren muss immer ein Screenshot von dem gesamten Monitor vorliegen. Ausgeschnitten Screenshots werden zurückgewiesen. Bitte beachtet, dass es für World of Tanks und World of Warships weitere Bedingungen gibt.

Wann zählt mein Account als bereits vorhanden?
Ein Account zählt als bereits vorhanden, wenn dieser entweder von Registrierdatum massiv abweicht, oder die Aufgaben-Vorraussetzung deutlich überschritten wurde. Für die meisten Spiele akzeptieren wir einen Levelunterschied von maximal fünf Level. Ausnahmen sind hier Dark War und Swort Art Online.

Darf ich einen Screenshot einreichen, auf dem zwei Monitore zu sehen sind?
Prinzipiell schon. Allerdings müssen alle Kriterien, wie zuvor erwähnt, erfüllt sein. Die Lesbarkeit leidet bei zwei Bildschirmen massiv, weswegen wir Screenshots mit einem Monitor bevorzugen.

Darf ich meinen Bildschirm mit meinem Handy abfotografieren?
Dies haben wir bis vor kurzem noch akzeptiert, allerdings akzeptieren wir nur noch Screenshots, welche mit dem PC erstellt wurden. Für alle Leute die nicht wissen, wie sie am PC einen Screenshot anfertigen: https://www.bananatic.de/forum/thread/wie-man-einen-screenshot-macht-1080/

Sonderreglung für World of Tanks & World of Warships
Bei den zwei genannten Spielen akzeptieren wir nur noch Screenshots, die im Wehrpass unter Zusammenfassungen gemacht wurden. Ferner muss auch das Registrierdatum sichtbar sein, was im Wehrpass ebenfalls gegeben ist.

Screenshots für die Spezialquests
Die Spezialquests setzen meistens voraus, dass der User einen kleinen Betrag in das Spiel investiert. Viele dieser Spiele bieten aber auch kostenlose Prämien an, weswegen wir nur Screenshots von Kaufbelegen akzeptieren.

Username ist nicht sichtbar bei Forge of Empires
Viele User beschweren sich darüber, dass sie den Usernamen im Forschungsbereich nicht anzeigen können. Dies ist allerdings via Ingame-Chat oder per Optionsfenster möglich. Selbiges gilt auch für die 3te Quest.

Sollten noch Fragen offen sein, einfach hier stellen. Ich werde diese dann hier entsprechend ergänzen.

LG MarvinDatum hinzugefügt: 11.07.2017 00:57Screenshots in CSGO
Die Spiele müssen auf Online-Servern gespielt werden. Spiele gegen Bots zählen nicht für die Aufgabe. Dementsprechende Screenshots werden abgelehnt.

Darf ich Sachen auf meinen Screenshots markieren?
Ja. Bitte beachtet aber, dass noch alles sichtbar bleibt.
Ehrlich1 Sozial1 Hilfreich7 Vulgär Troll5
RE: FAQ - Screenshots - 18.06.2017, 20:12
Sara1609 Newby
Posts: 1
Date joined: 03.06.2017
Status: offline
Und was ist, wenn man mit dem Computer/Laptop einen Screenshot macht und der aber nicht auf dem PC gespeichert ist? Also das ist bei mir z.B. beim Spiel "Elsword" so...
Ich kann einen Screenshot machen und das wird mir da auch angezeigt dass der gemacht wurde aber sonst ist der nirgendswo zu sehen oder zu finden.
Ehrlich Sozial Hilfreich3 Vulgär1 Troll
RE: FAQ - Screenshots - 18.06.2017, 20:28
kajtu Newby
Posts: 1
Date joined: 14.06.2017
Status: offline
wenn du windows auf english hast, kannst du einfach "snipping tool" da unten suchen.
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: FAQ - Screenshots - 18.06.2017, 21:04
MarvinKleinMusic Master
Posts: 1061
Date joined: 19.05.2016
Status: offline
Sara1609Und was ist, wenn man mit dem Computer/Laptop einen Screenshot macht und der aber nicht auf dem PC gespeichert ist? Also das ist bei mir z.B. beim Spiel "Elsword" so...
Ich kann einen Screenshot machen und das wird mir da auch angezeigt dass der gemacht wurde aber sonst ist der nirgendswo zu sehen oder zu finden.
Ab Windows Vista werden diese überwiegend unter Bilder->Bildschirmfotos abgespeichert. Notfalls gibt es noch alternative Möglichkeiten.
Siehe: https://www.bananatic.de/forum/thread/wie-man-einen-screenshot-macht-1080/
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär1 Troll
RE: FAQ - Screenshots - 20.06.2017, 14:49
MrTurboGER Newby
Posts: 1
Date joined: 19.05.2016
Status: offline
Ich hatte das Problem, dass ich eine Bildschirmauflösung von 1920x1200 (16:10) hatte und beim Upload die Seite gecrashed ist (auf meinem Browser). Heißt es gibt, zumindest bei mir, Probleme beim Upload größerer Bild-Dateien. Ich hatte dann das Chrome-Fenster kleiner geschoben, sodass allerdings der Screenshot nicht gültig war. Habe dann letztenendes ein Screenshot von meinem 2.Bildschirm gemacht (1280x1024) was akzeptiert worden war.

Eine Frage: Wenn ein Spiel auch auf dem Handy gespielt werden kann, werden die handy-Screenshots auch akzeptiert?
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: FAQ - Screenshots - 20.06.2017, 21:55
MarvinKleinMusic Master
Posts: 1061
Date joined: 19.05.2016
Status: offline
MrTurboGER
Eine Frage: Wenn ein Spiel auch auf dem Handy gespielt werden kann, werden die handy-Screenshots auch akzeptiert?
Sofern alles zusehen ist, was gefordert ist, stellt dies kein Problem dar.

LG Marvin
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: FAQ - Screenshots - 25.06.2017, 02:39
Linch Newby
Posts: 1
Date joined: 09.04.2017
Status: offline
Hallo,

wollte nur mal danke sagen für die ausführliche Erklärung. Alles wichtige auf einen Blick.


gruß Linch
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: FAQ - Screenshots - 10.07.2017, 17:22
PASSI12 Newby
Posts: 2
Date joined: 10.07.2017
Status: offline
Sara1609Und was ist, wenn man mit dem Computer/Laptop einen Screenshot macht und der aber nicht auf dem PC gespeichert ist? Also das ist bei mir z.B. beim Spiel "Elsword" so...
Ich kann einen Screenshot machen und das wird mir da auch angezeigt dass der gemacht wurde aber sonst ist der nirgendswo zu sehen oder zu finden.
also du musst die druck-taste drücken damit der screen gemacht wird, dann suchst du in deinen datein paint, dann drückst du strg+v dann wird der sreen atomatisch eingefügt.also so mache ich das
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: FAQ - Screenshots - 11.07.2017, 00:57
MarvinKleinMusic Master
Posts: 1061
Date joined: 19.05.2016
Status: offline
Nachtrag im Hauptbeitrag.
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll