Wie funktioniert Bananatic?
Login
Message
Rythlos Newby
Posts: 6
Date joined: 06.10.2016
Status: online

Probleme mit dem Hochladen von Screenshots

09.10.2016, 10:33
Guten Morgen Community,
als ich heute morgen zu verschiedenen Spielen (SAO, Miramagia) für die erste Quest Screenshots hochladen wollte, bekam ich folgende Meldung: "Die häufigsten Probleme:
Der User hat bereits zu einem früheren Zeitpunkt das Spiel gespielt, was in den Cookies des Browsers gespeichert wird und so einem neuen Spiel im Weg steht. In Spielen, die hauptsächlich auf den in dem Browser – durch den Clienten – getätigten Downloads und Informationen basieren, kann es dazu kommen dass einige Dateien des vorherigen Accounts in der Registry abgespeichert werden.
Softwares/Programme wie Adblock können ebenfalls die Übermittlung von Daten verhindern und so die Registrierung unmöglich machen.
Um dieses Problem zu lösen, müsst ihr lediglich den Browser bereinigen, einen anderen benutzen oder eventuell Adblock deaktieren."
Auch nach Browser- und PC-Bereinigung, dem Abschalten des Adblocks und der Verwendung eines anderen Browsers, blieb dieses Problem bestehen. Gespielt habe ich die Spiele bis dato ebenfalls nicht. Hat von euch schon einmal dieses Problem gehabt? Oder ist es eventuell gerade ein Fehler der Seite selbst (bis gestern hat noch alles einwandfrei funktioniert)? Zudem muss ich anmerken, dass bei anderen Spielen (Monstersmash), bei denen ich die 2.Quest hochladen wollte, offensichtlich alles in Ordnung ist, was meine Verwirrung nur weiter angefacht hat.

MfG
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Probleme mit dem Hochladen von Screenshots - 09.10.2016, 18:03
MarvinKleinMusic Master
Posts: 1087
Date joined: 19.05.2016
Status: offline
Hallo Rythlos,

seit gestern Abend haben wir wieder das alte System zum Freischalten der User, da uns das alte neue überwiegend Verlust gebracht hat. Deine Aufgabe wurde wahrscheinlich blockiert, weil du keine API von dem Anbieter des Spiels bekommen hast (ohne die Bananatic kein Geld verdient). Die häufigsten Fehlerquellen hast du bereits alle aufgezählt. Versuche mal, dich über den "Spielen" Button bei dem Spiel, mit einem cleanen Browser, neu zu registrieren.

LG Marvin
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Probleme mit dem Hochladen von Screenshots - 09.10.2016, 23:43
Rythlos Newby
Posts: 6
Date joined: 06.10.2016
Status: online
Guten Abend Marvin,
erst einmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe deinen Vorschlag einmal in die Tat umgesetzt, doch das Problem bleibt leider bestehen. In dem Zuge habe ich einen neuen Browser heruntergeladen und sämtliche Ad-Blocker sowie ähnliches entfernt/ausgeschaltet. Dennoch keine Änderung.
Um zu Überprüfen, ob es vielleicht nur an den Spielen liegt, die ich in dem alten Browser aktiviert habe oder ob sich das Problem reproduzieren lässt, habe ich nach den eben genannten Umstellungen ein neues Spiel gestartet. Doch auch dort lässt sich der Name eintragen, die ersten Exp. werden gutgeschrieben und sobald man auf den "Screenshot hochladen"-Button klickt, wird die Fehlermeldung angezeigt.
Außerdem kam mir in den Sinn das Ganze auf einem anderen PC zu überprüfen, doch auch dort bleibt das Problem bestehen; selbst nach einer komplett neuen Registration.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten den Fehler zu umgehen? Oder besteht eventuell die Chance, dass bei der Umstellung der Systeme Probleme aufgetaucht sind?
Sollte es keine simple Lösung geben, da es eben ein individuelles Problem ist, lasse ich die Quest erst einmal ruhen und hoffe, dass die Zeit es richtet.

MfG
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Probleme mit dem Hochladen von Screenshots - 09.10.2016, 23:55
MarvinKleinMusic Master
Posts: 1087
Date joined: 19.05.2016
Status: offline
Hallo nochmal,

ich habe gerade mal nachgeschaut, du hast dieses Problem aktuell bei jeden gestarteten Spiel, außer bei Monstersmash, da hat die Freischaltung problemlos funktioniert.

Welches Antivirus Programm hast du installiert?
Falls Avira:
Avira liefert direkt noch einen Browserschutz mit, entweder in Form eines Addons, oder in Avira direkt. Dieser Schutz blockiert ebenfalls die Server, welcher für die Freischaltung zuständig ist.

CCleaner:
zu 100% funktioniert folgende Möglichkeit, sofern das Spiel ein Browsergame ist.
Lade dir das kostenlose Programm CCleaner runter (https://www.piriform.com/ccleaner)

und bereinige deinen Computer damit. Wichtig dabei ist, dass du mit CCleaner vom Browser den Verlauf, Cache, die Cookies, die Sessions löscht, sowie beim Punkt System "Temporary Files". Anschließend registriere dich mal beim Spiel neu und schaue, ob nach spätestens 30 Minuten eine Freischaltung erfolgt ist (du erkennst dies daran, wenn dir bei Quest 1 keine Uhr links neben der Aufgabe mehr angezeigt wird).

LG Marvin
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Probleme mit dem Hochladen von Screenshots - 10.10.2016, 10:45
Rythlos Newby
Posts: 6
Date joined: 06.10.2016
Status: online
Guten Morgen Marvin,
da ihr sicherlich noch andere Probleme zu lösen und Aufgaben zu erledigen habt, will ich ein letztes Mal noch schreiben, da ich das Gefühl habe, mich etwas undeutlich ausgedrückt zu haben, was mir sehr leid tut.
Zu den Spielen. Es stimmt, dass alle Neuregistrationen fehlschlagen, aber Spiele, bei denen ich die erste Aufgabe bereits erledigt und Bananen erhalten habe, erlauben mir weitere Screenshots hochzuladen, während neugestartete Spiele die Fehlermeldung anzeigen.
Tatsächlich war der CCleaner bereits vor meinem Post hier im Forum erste Wahl, um einmal den PC und den Browser zu säubern. Leider hat dies nichts genützt. Im Folgenden liste ich einmal auf, welche unterschiedlichen Herangehensweise ich bereits ausprobiert habe.
Ich habe zwei PCs mit unterschiedlichen Virenprogrammen (Avast & Kaspersky) genutzt, sowohl mit aktivierten, als auch mit deaktivierten Virenprogrammen. Entsprechende Addons, Erweiterungen und Plugins wurden ebenfalls getestet. Dazu habe ich auf beiden PCs drei unterschiedliche Browser (Firefox, Internet Explorer, Chrome) verwendet und mehrfach den CCleaner laufen lassen. Egal wo ich eine Neuregistration und egal mit welchem Spiel ich sie vorgenommen habe, der Fehler bleibt bestehen.
Die genannte Uhr neben der ersten Zeile bleibt ebenfalls bestehen.
Auch wenn das Problem jetzt nicht zu lösen ist, danke ich dennoch für die Hilfe bis hierhin und wünsche noch einen angenehmen Tag.

MfG

Edit: Ich habe kurz nach dem Abschicken in einem anderen Post von Support gelesen. An den hatte ich, um ehrlich zu sein, gar nicht gedacht. Ich hoffe jetzt einfach, dass dieser Post hier zu keinen unnötigen Zeitverzögerungen bei anderen Aufgaben geführt hat und wenn doch, dann sorry dafür.^^
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Probleme mit dem Hochladen von Screenshots - 10.10.2016, 14:31
MarvinKleinMusic Master
Posts: 1087
Date joined: 19.05.2016
Status: offline
Hallo nochmal,

wir sind doch da, um den Usern zu helfen.

Du kannst bei den Spielen, bei denen du bereits Bananen erhalten hast, noch Screenshots einreichen, weil du diese vor dem update unseres Systems gestartet hast. Diese lassen sich wie gewohnt einfach weiter questen.

Schau mal in folgende Themen rein:
1.) http://www.bananatic.de/forum/thread/was-vor-jedem-spielstart-beachtet-werden-sollte-947/
2.) http://www.bananatic.de/forum/thread/thema-benutzernamen-feld-91/

diese waren für die Probleme beim alten System sehr relevant.

Ich werde die Tage mal einen aktualisierten Thread verfassen.

LG Marvin
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Probleme mit dem Hochladen von Screenshots - 10.10.2016, 20:32
Nevermore Newby
Posts: 1
Date joined: 08.10.2016
Status: offline
Hallo,

am Wochenende habe ich für Star Trek Online einen Screenshot hochgeladen (Ingame Name wurde akzeptiert), welcher meinen Stufe 60 (1.5 M XP) Charakter zeigte. Das sollte eigentlich die Aufgabe 1 (erreiche 45k XP) erledigen. Aus welchem Grund auch immer wurde der Screenshot abgelehnt (Abgelehnt: Der Screenshot zeigt nichts für die Aufgabe relevantes....?!?).
Der Versuch einen neuen Screenshot hochzuladen scheitert allerdings mit der oben aufgeführten Meldung.
Ich habe mittlerweile 3 Browser versucht (einer davon nie zuvor verwendet), Adblocker etc. sind deaktiviert (bzw. nicht im Browser installiert).
Nichts scheint zu funktionieren. Ein etwas enttäuschender erster Eindruck...
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Probleme mit dem Hochladen von Screenshots - 10.10.2016, 21:48
MarvinKleinMusic Master
Posts: 1087
Date joined: 19.05.2016
Status: offline
Nevermore hat geschrieben:Hallo,

am Wochenende habe ich für Star Trek Online einen Screenshot hochgeladen (Ingame Name wurde akzeptiert), welcher meinen Stufe 60 (1.5 M XP) Charakter zeigte. Das sollte eigentlich die Aufgabe 1 (erreiche 45k XP) erledigen. Aus welchem Grund auch immer wurde der Screenshot abgelehnt (Abgelehnt: Der Screenshot zeigt nichts für die Aufgabe relevantes....?!?).
Der Versuch einen neuen Screenshot hochzuladen scheitert allerdings mit der oben aufgeführten Meldung.
Ich habe mittlerweile 3 Browser versucht (einer davon nie zuvor verwendet), Adblocker etc. sind deaktiviert (bzw. nicht im Browser installiert).
Nichts scheint zu funktionieren. Ein etwas enttäuschender erster Eindruck...

Hallo Nevermore,

der Screenshot wurde abgelehnt, weil der Account eindeutig nicht über Bananatic erstellt wurde, da du wie bereits selbst erwähnt, schon 1.5 Millionen XP hast, was innerhalb des Zeitfensters schon nicht möglich wäre.

Bezüglich deines zweiten Problems, schaue dir bitte mal folgenden thread an:
http://www.bananatic.de/forum/thread/thema-das-hochladen-eines-screenshots-ist-fehlgeschlagen-2550/

LG Marvin
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
RE: Probleme mit dem Hochladen von Screenshots - 13.10.2016, 18:41
Desync Newby
Posts: 3
Date joined: 19.05.2016
Status: offline
Habe genau das selbe Problem bei WorldOfTanks. Habe mich durch die 25 Gefechte gequält, nur um die Fehlermeldung zu bekommen. Bereits alles aufgelistete Versucht und sogar einen Browser genutzt, den ich nie zuvor geöffnet habe. Doch ein sehr enttäuschendes Ergebnis, da ich das Problem auch bei anderen Spielen habe.
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll
Discord