Wie funktioniert Bananatic?
Login
Message
Go to War Thunder
4.5 (218)
KuscheltArien Newby
Posts: 2
Date joined: 06.09.2016
Status: offline

Sceenshot nicht möglich

09.09.2016, 19:12
Hallo
Ich kann keinen screenshot machen. Wenn ich versuche einen screenshot zu machen (Windows taste+ druck) macht mein laptop ein screenshot von meinem destop bzw von den tabs die offen sind. Als würde das spiel nicht in vordergrund sein. Ich habe es mehrmals versucht und auch mal einen tab geschlossen. Das gleiche problem. Das spiel läuft bei mir im Vollbild und ich weiß auch nicht wie ich es umstelle. Kann mir jemand helfen? Hatte vielleicht jemand das gleiche problem und konnte es beheben?
LG
Ehrlich Sozial Hilfreich1 Vulgär Troll
RE: Sceenshot nicht möglich - 10.09.2016, 01:06
Niklasch Newby
Posts: 28
Date joined: 23.07.2016
Status: offline
Hi,
wie du schon richtig bemerkt hast, liegt das wahrscheinlich am Vollbildmodus.
Den kannst du entweder im Launcher umstellen (im oberen Bereich) oder du gehst Ingame auf Menü->Spieloptionen->Grafik und oben in der Mitte kannst du dann den Fenstermodus umstellen. Danach sollte es mit dem Screenshot klappen; wenn nicht, melde dich einfach nochmal :)
Grüße, Niklasch
Ehrlich Sozial Hilfreich1 Vulgär Troll
RE: Sceenshot nicht möglich - 10.09.2016, 17:44
Nezz0n_Helper_ Newby
Posts: 1
Date joined: 10.09.2016
Status: offline
Hallo Lolitoll,

Ich hatte dieses Problem auch. Um dieses zu beheben gibt es 2 Optionen. 1.: ( Win7) Stelle War Thunder im Menu - Spieleoption - Grafik um und mache wie gewohnt ein Screenshot. 2.: (Win10) Dies war mein Problem. Stelle hier wie in Option 1 beschrieben War Thunder in den Fenstermodus um. Jetzt schießt du ein Screenshot entweder mit der deiner Tastenkombi oder mit dem Snipping Tool. Um ein Screenshot mit dem Snipping Tool zu erstellen befolgst du einfach folgende Schritte. 1. Starte dieses Tool über die Windows Suchleiste. 2. klicke jetzt auf "Neu" und wische während du die Maus linksklickst über den Bereich den du haben möchtest. 3. jetzt zeigt dir dein PC den Abschnitt an. Drücke hier die Tasten Strg/ Lcontrol + s. 4. speichere jetzt den Screenshot bei Eigenen Bilder ab. 5. Wähle jetzt den screenshot im Ordner aus und lad ihn Hoch. 6. Nun heißt es abwarten. Dies kann bis zu 2 tage Dauern. 7. Bananen bekommen und Spaß haben :).
Ich hoffe ich konnte ihnen helfen.

Mit vielen Grüßen Nezz0n.
Ehrlich Sozial Hilfreich Vulgär Troll